Suchen Menü

@Abnehmer: was gab bzw. gibt es bei euch zum frühstück?

guten morgen,

also meine Waage hat mich auf jedenfall jetzt beim ersten wiegen nicht mehr soooo geschockt wie vor ca. 2 Wochen....

Ich hab heute morgen mich mal an Apfel Porridge ran getraut....

Man nehme: 200ml fettarme Milch kocht die auf und dann 5-6 Esslöffel grobe Haferflocken rein und mit aufkochen lassen ein paar Minuten...dann runter in eine Schüssel gießen, einen geschälten Apfel reinreiben und einen Teelöffel Honig rein. Wobei der Teelöffel mir schon fast zu süß war durch den süßen Apfel. Ich muss sagen es war sehr lecker aber ich konnte echt nur die Hälfte davon essen...ppuuuhhh....hab aber noch zwei Mandarinen hinterher gefuttert. Ansonsten ess ich morgens 2 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade und Honig und ein Glas Multisaft dazu und 2 Mandarinen oder halt Vollkornmüsli mit Milch und kleines bischen Kakaopulver rein und eine Banane wobei wenn ich erst abends warm koche dann heb ich mir meist das müsli für mittags auf. Ich mach jetzt keine Diät sondern ich will mich nur bewusst ernähren mit Sachen die mir und meinem Körper gut tun! Und dazu gehört halt nun mal viel Gemüse, Obst, Vollkornsachen die ich ja eh gerne esse....wenn ich es mal schaffen sollte dann laß ich abends Kohlenhydrate weg aber wenn mir danach ist das ess ich es trotzdem...hauptsache alles andere stimmt. Und so werde ich vielleicht auch noch ein bischen runterkommen aber wenn nicht dann auch ok. Hauptsache mir geht es gut!!! Ich hab sobald ich Schoki gegessen hab (und das war ständig so zwischendurch) jedesmal so tierische Darmkrämpfe mit Blähbauch bekommen das ich mir jetzt sagte: schluss!! Weil auf die Schmerzen kann ich dankend verzichten.

So jetzt verratet mir mal was ihr frühstückt!

lg silke die gleich die jungs nach nebenan bringt, jillian in den kiga, dann kaffee schnorrt bei Schwiema, dann haus aufräumen und dann rumlümmeln mit kaffee vor der glotze *schäm*

Bisherige Antworten

nix gibt es ;-), guten morgen Grüße wünscht dir ---->

nix gibt es ;-), guten morgen Grüße wünscht dir ---->

hi,

neee du bist so jemand der nicht frühstückt? Oder ne Zigarette und Kaffee? Neee wäre nix für mich...

lg silke

nix gibt es ;-), guten morgen Grüße wünscht dir ---->

hallo Silke, jaaa kaffee trink ich bestimmt bis zum Mittag 3 Tassen, frühstücken tu ich auch gerne, aber ich kann auch drauf verzichten unter der Woche..dann hab ich auch mittags nicht so einen Hunger. Wenn ich frühstücke hab ich Riesenhunger ein paar Stunden später..ess ich nix, hab ich keinen Hunger.

Rauchen tu ich überhaupt nicht. Grüßle Jacqui

ist bei mir genau das gleiche

deswegen gibt es kein Frühstück. Nur Kaffee - sonst nix.

LG anja

@Abnehmer: was gab bzw. gibt es bei euch zum frühstück?

könnte ich nicht essen, da wären die hälfte meiner punkte für den tag nur mit dem frühstück weg...

milch 2 äpfelchenbei 1,5%
haferflocken 4 äpfelchen!!
honig 0 äpfelchen

müsli ohne zucker 100 gramm 5,5 (!!) äpfelchen, banane 2, milch nochmal 2 *lach* - das ginge gar nicht!!

2 scheiben brot haben auch 4 äpfel und dazu noch der belag - das ist auch zuviel für mich...

ich esse 1 brötchen mit 28% Brotaufstrich, nutella oder WW-salami oder fruchtaufstrich, trinke tee dazu. das hat nur 4 äpfel und das reicht mir auch.

lg katina

@Abnehmer: was gab bzw. gibt es bei euch zum frühstück?

hi,

na ja wenn man nach Äpfelchen isst dann muss man sich ja dran halten...Bekannte haben damit auch super abgenommen aber ich finde das ist eher was für welche die wirklich viel Übergewicht haben. Bei mir geht es ja nur um 5kg :-)) da wäre ich froh wenn die weg wären....aber ich will ja wie gesagt mich nicht mehr kasteien sondern meine Ernährungsgewohnheiten ändern und das dauert dann halt was langsamer wie damals mit meiner Eiweißreichen Diät wo ich ja in 3,5 Monaten 12kg abgenommen hatte :-))...danach konnte ich keine Forellenfilets mehr sehen und jetzt immer noch kaum essen.

lg silke

@Abnehmer: was gab bzw. gibt es bei euch zum frühstück?

bei mir sollen nur noch 2 kilo runter - 4 wären klasse, aber ich hab halt vor 2 jahren mit WW angefangen und lebe auch danach. jetzt wird wieder streng gezählt und ich ich hoffe, es läuft jetzt.

hatte nämlich vir einer woche 55,1, dann bis auf 54,0 und dann ging es erstmla wieder 500 gramm hoch!! und heute aber wieder 54,1...

lg katina

@Abnehmer: was gab bzw. gibt es bei euch zum frühstück?

Huhu!
Ich hab mich auf Vollkorntoast verlagert - je 1 Äpfelchen pro Scheibe.
Dann mit Tomatenmark -0- und ner Scheibe Käse - 2 Äpfelchen - lecker! Oder was man halt sonst mag, Nutella oder was auch immer :)
LG,
Nina, die jetzt nen Kaffee süppelt und noch nix gegessen hat *gääähn*

@Abnehmer: was gab bzw. gibt es bei euch zum frühstück?

Hallo Silke, ich esse morgens meistens Müsli. Ist nicht zu völlig. Ich nehme dafür 100% Haferflocken und mache mir ran, was ich will, Leinsamen, Sonnenblumenkerne etc. Dazu Magermilch und einen - wegen Stillen - koffeinfreien Kaffee. Dann so im Laufe des Morgens esse ich Obst, wie ich dran vorbeikomme oder Lust habe. LG Jeanette

noch vergessen

Silke, ich will aber nicht abnehmen, dass ist mein Frühstück irgendwie schon seit Jahren. Ziemlich langweilig:-) LG Jeanette, die eher aufpassen müsste, nicht noch mehr abzunehmen

@Abnehmer: was gab bzw. gibt es bei euch zum frühstück?

Hallo Silke,

bei mir gibt es ne große Scheibe Brot mit gaaanz dünn Margarine und einen Pfefferminztee dazu. Macht 4,7 Erbsen *seufz*.

LG Andrea

??? Wieso 4,7? Sind doch nur 2,5! LG,Ina

??? Wieso 4,7? Sind doch nur 2,5! LG,Ina

Hallo Ina,

ich hab die Erbsenzahl mit fettrechner de berechnet. Da gibt es für 86g Brot und 6g Margarine 4,7 Erbsen. Vielleicht sollte ich doch mal den erbseneigenen Rechner benutzen, wenn es bei dem nur 2,5 Punkte sind;-). Kein Wunder, dass ich gestern das Gefühl hatte, kaum was im Magen zu haben, wenn die Unterschiede so groß sind.

LG Andrea

??? Wieso 4,7? Sind doch nur 2,5! LG,Ina

Huhu....ich halte mich an die Vorgaben,mit denen ich das Programm gemacht habe ;O) Da hat 1 Scheibe Brot (egal welches ausser Toast=1) 2 Erbsen ;O) und Fett rechne ich dann 1TL Vollfett 1 E. und 1 TL halbfett= 0,5E. LG,ina

50g brot haben 2 erbsen,von 80-100 g haben 4 p ;-) LG

Hab ich doch gesagt dass da ein Rechner bei ist, nimm den! ;D LG!

Aus Hektikgründen heute nix - sonst Müsli oder ne Scheibe VK-Brot mit Marmelade

Huhu Silke!

Grundsätzlich hab ich ja nie gefrühstückt, das möchte ich mir wieder angewöhnen. Eigentlich esse ich nen Naturjoghurt mit 30 g Müsli rein und irgendwas an Obst noch - neulich mal mit Himbeeren *schleck*, dann ne Mandarine oder was sonst so da ist. Dazu nen Kaffee - nee eigentlich hab ich den schon vorher immer intus. Oder ich esse ne Scheibe Vollkornbrot mit dünn Margarine und Marmelade. Heute hab ich nur versehentlich nix gegessen, weil ich Celina mit ihren zwei Kuchen zur Schule bringen mußte und danach zum Kiga und dann zum Zahnarzt *grusel* - nun ist mein halber Mund betäubt und ich mag nicht essen, weil ich mir dann bestimmt auf die Zunge beiße, ohne es zu merken. Hunger hätte ich ja, aber vor mir steht ein leckerer Cappu :-)))

GLG

Tina

....nochwas vergessen....

Soll ich Jillian heute abholen? Ich wollte nämlich Mira und Silvana hinbringen und nicht erst so spät vom Kiga abholen. Also ich fahre dann ca. halb drei hier los und die trödeln dann immer - ich wäre dann so gegen drei, kurz nach drei bei Euch - ich komm ja eh da vorbei! Soll ich Jillian dann mitnehmen? Dann brauchst Du sie nur abholen. Silvana und Mira werden nämlich von Miras Mutter abgeholt und die erreiche ich jetzt nicht mehr, sonst hätte sie vielleicht Jillian auch wieder mitnehmen können. Achso - kann man bei Euch hin oder ist alles dicht?

GLG

Tina

....nochwas vergessen....

hi,

hey das wäre ja supi *wennichdichnichthätte*...neee hier ist alles frei und auch oben an der B51 noch. Die Tage kannste bald nicht mehr da rum fahren dann müsstest du von hinten ran fahren...also Ösinghausen durch oder von euch durch Paffenlöh dann entlang. Die machen da ja an der B51 in Hilgen alles neu. Aber heute geht auf jedenfall noch. Dann lass ich die Haustüre unten angelehnt dann brauchste nicht klingeln da die Jungs ja um die zeit noch schlafen. Ich mach dann Jillian schon mal so weit fertig. Willst du das Buch dann mal geliehen haben wegen dem SäureBasenhaushalt?

lg silke

Okay - aber lieber wäre mir ein Kochbuch mit Rezepten *Ggg* - GLG

@Abnehmer: was gab bzw. gibt es bei euch zum frühstück?

Huhuuu,

also heute morgen gab es nen riesen Teller Rohkost und ne Tasse Pfefferminztee. Und jetzt grad gabs das 2. Frühstück mit nem Vollkornbrot & nem Ei dazu;-)

Heute mittag, naja eher Nachmittag gibts dann Vollkornreis mit Putenbruststreifen und Zuccini.

Zwischendurch wartet noch genug Obst und nen Jogi werde ich mir heute auch noch gönnen.

GGGLG Bibi, die sich durch das ganze trinken eher noch VIIIIIEL FETTER fühlt....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen