Suchen Menü

@ALLE HIER IM FORUM

hallo, zusammen
aus gegebenen Anlaß möchte ich euch alle dazu aufrufen, euch in die Knochenmark-Spenderdatei aufnehmen zu lassen. Es ist nur ein kleiner Piks, eine Blutentnahme um die Typisierung durchführen zu lassen, aber es kann soviel Leben spenden. Ich selbst habe mich vor etwa 2 Monaten aufnehmen lassen, jetzt hab ich das von Claudi mit Flori gelesen, deshalb appelliere ich an euch, lasst euch aufnehmen, alle notwendigen Info´s findet ihr im Netz, so hab ich es auch gemacht.
Wir alle hier haben Kinder und lieben unsere Kinder.
In diesem Sinne liebe Grüße an alle und an Claudi und Flori einen dicken Knuddeler
Bisherige Antworten

Re: @ALLE HIER IM FORUM

Hallo m.u.m.s,
ich bin schon seit dem ich 18 bin dabei...
GGGLG Cindy

Re: @ALLE HIER IM FORUM

Hi,
würde ich gerne machen, aber leider gilt hier dasselbe wie beim Blutspenden - ich bin zu leicht :-((((
Was habt ihr in Deutschland dafür für Mindestgrenzen?
LG Tina

Re: @ALLE HIER IM FORUM

Hallo,
beim Blutspenden waren es damals 50 kg, da durfte ich auch noch nicht, aber jetzt habe ein paar Kilo mnehr drauf...
LG
Claudia

Re: @ALLE HIER IM FORUM

Hi Claudia,
ja, so bei uns auch und beim Knochenmark sind es hier sogar 55 kg, das habe ich nicht mal während der SS gepackt.
Finde ich schade, weil ich ja ansonsten gesund bin und mich auch nicht gerade untergewichtig oder so finde. Naja, immerhin ist in Ö jeder ein potentieller Organspender und die, die's NICHT wollen, müssen das schriftlich festgehalten haben.
LG Tina

Re: @ALLE HIER IM FORUM

Hallo Ines,
da hast du recht. Ich wollte das schon lange machen - guter Zeitpunkt.
Wie geht es euch denn ????
Liebe Grüße Romy und Co.

Re: @ALLE HIER IM FORUM

Hi Ines,
Du hast recht,ich werde mich auch mal erkundigen wie sowas läuft!Einfach schrecklich das alles...
glg sandra

Dann sag doch mal....

...wie das funktioiert? Hausarzt? Oder wie geht das?
Liebe Grüße von
B., deren Mutter Leukämie hat, deren Bruder Organspender ist und die eh ein schlechtes Gewissen hat, weil sie es noch nicht gepeilt hat....

Re: Dann sag doch mal....

Hallo,
du kannst es beim Hausarzt machen lassen. Manchmal gibt es auch groß angelegte Aktionen mit entsprechender Werbung, aber da weiß man nie wann und wo. Einfach deinen Arzt ansprechen, der sollte alle weiteren Infos haben.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.0.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Re: @ALLE HIER IM FORUM

Hallo,
ich bin seit 1995 schon dabei. Ein ganz liebes Mädchen aus meiner Parallelklasse ist damals an Leukämie gestorben. Da hat sich unsere ganze Schule damals testen lassen - leider umsonst :-(
Ich hoffe so sehr das mit Flori alles gut wird!!!!!
Liebe Grüße
Andrea

Re: @ALLE HIER IM FORUM

Hallo,
dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin jetzt seit 15 Jahren schon registriert, bisher kamen allerdings keine Nachfragen.
Ich wünsche Flori alles Gute und drücke allen anderen (auch mir selbst) die Daumen, das wir nie in so eine Situation kommen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.0.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Hab mich gerade angemeldet nun schicken sie

mir dieses Blutröhrchen zu damit geh ich zu meinem ARzt und dann wird es dahin geschickt.
Ich hoffe ich kann jemanden damit helfen :-)
Flori ich denk an dich
GGLG Nicole

Re: Hab mich gerade angemeldet nun schicken sie

Hallo !
Wer ist Flori? Was ist passiert?
lg sylvi

Re: Hab mich gerade angemeldet nun schicken sie

Juhu Sylvi
Flori ist der kleine von Claudi und Flori hier ausm Forum. Flori ist an Lymphkrebs erkrankt :-(
GGLG Nicole

Re: Hab mich gerade angemeldet nun schicken sie

Habs gestern Abend noch gelesen wie schrecklich.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen