Suchen Menü

@77Keks oder jemand mit Tchibo Fotobuch

Hi,
hab da mal ne Frage. Und zwar gestalte ich gerade das Tchibo Fotobuch und bei vielen Bildern sieht es in der Vorschau in 100 % Größe total unscharf aus, obwohl das Originalbild ganz scharf ist. Nun hab ich natürlich Sorge, dass es im Druck auch so aussieht. Hatte von Euch das auch jemand und wie ist der Druck geworden?
LG Denise
Bisherige Antworten

@77Keks oder jemand mit Tchibo Fotobuch

Huhuuu,

also bei mir sehen die Bilder im Programm, wenn ich auf die Seite gehe, im ersten Augenblick unscharf aus. Aber das reguliert sich dann nach ein paar Sekunden, ich denke es kommt drauf an wieviele Bilder man auf einer Seite hat.

Aber im Fotobuch war KEIN einziges unscharfes Bild. Und ich hatte sogar einige Bildausschnitte genommen, die arg vergrößert gewesen sind.

GGGLG Bibi

@77Keks oder jemand mit Tchibo Fotobuch

Ich habe auf meine Frage hin..
"> Manche Fotos erscheinen in der Vorschau der Software Fotokasten (Comfort 3.0 Tchibo Edition) stark unscharf. Diese werden nicht hochaufgelöst dargestellt, obwohl die Bilddaten eine höhere Qualität bieten würden.
>
> Entspricht die Bildschärfe in der Vorschau dem tatsächlichen Endresultat im Fotobuch, oder sind dort die Fotos schärfer und in besserer Auflösung?
"
.. von der Fotokasten GmbH geantwortet bekommen:
"Hierbei handelt es sich um eine ungenaue Bildschirmdarstellung, die Produktion erfolgt jedoch qualitativ hoch. Liegt die Auflösung Ihrer Dateien nicht unter 1000 Pixel, so sind die Dateien für eine Mindestgröße von A5 sehr gut geeignet."

@77Keks oder jemand mit Tchibo Fotobuch

Hallo!
Vielen Dank! Deine Antwort war sehr hilfreich :-)
Liebe Grüße
Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen