Suchen Menü

@4Sachsen

Hallo,
Du hattest nachgefragt wie es jetzt bei uns läuft. Etwas besser ist es geworden. Sie haben jetzt gemerkt, dass man die Hausaufgaben auch zügig machen kann und dann mehr Zeit zum Spielen hat. Zum Glück ist ja gutes Wetter, so dass sie jeden Nachmittag draußen toben können. Gestresst sind sie aber immer noch. Allerdings scheint unsere Schule auch echt heftig zu sein. Schulbeginn ist schon um 7:30Uhr, um 7:20 sollen alle Kinder da sein. Nach 3 Wochen haben sie jetzt M, A, O, I, P, L, T einschließlich Gebärdensprache und die Zahlen bis 6 gemacht. 3 oder 4 neue Lieder mit mehreren Strophen, Verkehrserziehung, Lehrstandsanalyse und erste Mini Diktate sind auch schon gewesen. Englisch, Sachunterricht, Kunst und Sport sind nicht ganz so anspruchsvoll aber auch nicht ohne. Ich finde das schon sehr extrem und habe das so auch noch von niemand anderem gehört. Mal sehen vielleicht machen sie ja schon nach 10 Jahren Abitur?
Am Wochenende unternehmen wir möglichst Sachen in der Natur (Fahrradfahren, Inlinern usw. ) wo sich die Kinder wirklich erholen können. Auch dass wir 2 Mal pro Woche mit dem Rad zur Schule fahren tut ihnen gut (ein Weg 3,5km). In den Herbstferien werde ich mit den Kindern eine Woche zur Oma fahren. Da ist dann mit Cousinen/Cousins genug Aktion. Urlaub in fremder Umgebung wäre mir jetzt echt zu viel.
Alles Gute und vieeeeeel Geduld wünscht
Marion aus dem Nachbarforum
Bisherige Antworten

@4Sachsen

Hallo Marion!

So extrem finde ich den Plan nicht ;-) Bei Jenny geht es ähnlich voran die sind jetzt bei der 10 und Buchstaben haben sie auch shcon einiges zusammen. Das mit der Gebärdensprache glaub ich jetzt bei ihr auch schon mal rausgehört zu haben.

Einige hier im frum da haben die Kinder das ganze Alphabet shcon durch und es gibt ja auch Kids die können das vorher schon, aber das sind die die sich bei Jenny in der Klasse jetzt zu Tode langweilen ;-)

Ich finde die Stundenanzahl recht heftig. Wir haben zweimal die Woche bis 12 Uhr und das auch ab 7.30 Uhr.

Schön das ihr euch soviel Zeit füreinander nehmt. Ich glaube das muss ich auch bissi mehr anpeilen.

LG und weiterhin Entspannung für euch

Antje

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen