Suchen Menü

zu großes nierenbecken

Hallo,
ich war am samstag bei einer fortbildungsveranstaltung der firma philipps!! und dort hat mir einer der ärzte gesagt, dass meine maus ( 23 ssw) ein zu großes nierenbecken hätte!! was bedeutet das?? das meine kleine nicht gesund ist und evtl behindert ist??
mfg michaela
Bisherige Antworten

zu großes nierenbecken

Stauungen der Nierenbecken können Hinweis auf Chromosomenanomalien sein, sind aber auch bei sonst gesunden Ungeborenen zu finden. Einfache Stauungen werden durch Ultraschall nach der Geburt über einen längeren Zeitraum kontrolliert. In wenigen Fällen kann sich eine richtige Stauungsniere oder ein behandlungspflichtiger Reflux entwickeln.
Es kann auch sein, dass dieses grosse Nierenbecken nur einmalig aufgetreten ist - es sollte nun von einem Experten nochmal beurteilt werden. Lassen Sie sich dafür von Ihrem Frauenarzt zu einem Pränataldiagnostiker überweisen.
Meist sind diese Stauungsgeschehen völlig harmlos.
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.02.2008, 10:21 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

zu großes nierenbecken

Hallo, nicht gleich an Fehlbildung denken. Das Nierenbecken (wie groß?) kann 8 mm (a.-p.) in der 23. SSW betragen.Ist es größer,ergibt sich daraus zunächst lediglich eine Kontroll-bedürftigkeit.Liebe Grüße W.

zu großes nierenbecken

leider weiß ich nicht wie groß das war! er hat nur gesagt, dass es zu groß ist!! wenn es wirklich zu groß wäre, was würde das für uns bedeuten???was kann dann mit dem baby sein??
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.02.2008, 14:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

zu großes nierenbecken

Hallo fragen Sie nach, es muss gemssen worden sein..Wie gesagt,meist genügen Kontrollen nach der Geburt.Liebe Grüße W.

zu großes nierenbecken

es war ja nicht bei meinem frauenarzt oder so!! irgendein arzt hat da gestern bei nem seminar mal kurz drauf geschaut und direkt diese äußerung gemacht
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.02.2008, 17:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

zu großes nierenbecken

Hallo, späte Antwort wegen Krankheit.Gehen Sie davon aus was ist und nicht was sein könnte.Machen Sie sich nicht unnötig Sorgen.Die möglichen Fehlbildungen sind dann breit gefächert. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen