Suchen Menü

viele FRagen zu Abgang

Guten ABend!
Ich habe viele Fragen:
Ich hatte diese Woche ANfang 6.Woche Schwangerschaft einen Abgang, d.h. ich blutete 36STunden schwer und verlor entsprechend Plazentagewebe.
1. Ich hatte shcon vor Jahren einmaleine Fehlgeburt Ende der 5.WOche (SS laut TEst) und einfach eine stärkere (verspätete) REgelblutung. WArum ist es diesmal so heftig? Ich kann aber in keiner anderen SSW gewesen sein (lt LH TEst in der Zyklusmitte)
2. Meinen Sie hat diese jetztige Fehlgeburt damit zu tun, dass wir nach einer Ausschabung im Feb. einen Zyklus abwarteten und ich im zweiten daraufhin gleich wieder schwanger geworden bin?
3. Ich habe wie gesagt, die ersten 36 Stunden sehr stark geblutet, der ARzt hat mir blutgerinnungsmedikament verschrieben, das nicht wirklich geholfen hat, die darauffolgenden drei Tage war die Blutung minimalst.
WAnn empfehlen Sie eine Kontrolle beim ARzt? WEgen eventuellen Rückständen (nicht vollkommen abgelöst)?
4. Wie groß ist die GEfahr, dass die PLazenta nicht ganz abgegangen ist und was wird dann unternommen? Ausschabung? Abwarten?
5. Wie lange darf ich jetzt keine Vollbäder und keinen GEschlechtsverkehr haben? (Bei Ausschabung gabs da ja Vorschriften von zwei Wochen)
6. Wie lange ist es sinnvollzu zu verhüten? WAnn darf ich wieder schwanger werden?
7. Meinen Sie hat diese FEhlgeburt jetzt etwas damit zu tun, dass ich in der zweiten Zyklushälfte Duphaston genommen habe (1TAbl.täglich), diese dann vor REgel abgesetzt hatte, drei TAge gewartet habe, dann TEst gemacht habe und dann erneut erst nach drei weiteren TAgen Duphaston genommen habe ? Laut Packungsbeilage, ist Duphaston in SChwangerschaft nicht schädlich? Aber schadet es, dieses Medikament nicht zu nehmen, wenn man damit schwanger geworden ist?
Vielen DAnk schon im Voraus für die Beantwortung meiner vielen Fragen.
Liebe GRüße T.
Bisherige Antworten

viele FRagen zu Abgang

1) In der 6. SSW ist die Schleimhaut schon recht hoch aufgebaut und es geht viel Gewebe ab. Im Normalfall empfiehlt sich in dieser Woche eine ABrasio

2) Es ist mittlerweile in Studien belegt dass die Wartezeit zwischen zwei SS keinen Einfluss auf eine erneute FG hat

3) In einer Woche, ggf sollten auch ßhcG - Kontrollen im Blut gemacht werden

4) In der 6. Woche - wie oben geschrieben können durchaus Reste zurückbleiben. Dafür gibt es keine Prozentangaben - man muss einfach abwarten

5) Ebenfalls ca. 2 Wochen

6) Ich würde Ihnen 2- 3 Monate Wartezeit empfehlen

7) Ich denke nicht, dass da ein Zusammenhang besteht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen