Suchen Menü

verrückte Periode

Ich habe folgendes Problem.ich habe die Pille seit Mai 2006 abgesetzt.Habe meine Periode nach lust und Laune bekommen.Letztens hatte ich sie am 12.11.07 dann auf einmal gleich 4Wochen.War beim FA und der hat am 07.12.07 einen ss-Test gemacht der negativ war.Habe Agnucaston verschrieben bekommen.nehme sie auch.habe sie danach 2 Monate nicht bekommen.Und jetzt habe ich sie wieder fast 2 Wochen und richtig dolle(dunkelrotes Blut).Was kann das sein?Ich hoffe man kann mir helfen bei meinem Problem
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.02.2008, 21:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: verrückte Periode

Hallo Katrin,
möglicherweise liegt eine Hormonstörung vor, bei der es nicht zum Eisprung kommt. Durch die dann fehlende Umwandlung der Gebärmutterschleimhaut, die eigentlich durch das nach dem Eisprung freigesetzte Gelbkörperhormon geschieht, kommt es oft zu so starken und langen Blutungen. Für die mögliche Therapie wäre entscheidend, ob Sie die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt haben und wie alst Sie sind.
Viele Grüße B. Grüne

Re: verrückte Periode

Ich kann mir garnicht vorstellen das das so lange ist,weil ich sie ja schon seit fast 2 Jahren nicht mehr nehme.ja ich habe die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt.bin 23 jahre alt.Und ist denn das die richtige Therapie diese Hormonstörung mit Agnucaston zu behandeln?Oder wäre eine andere Therapie angemessener.Liebe Grüße Katrin H.

Re: verrückte Periode

Hallo, Mönchspfeffer hat nur eine allgemeine regulierende Wirkung auf denZyklus.Wahrscheinlich müsste Ihr Zyklus stimuliert werden,. wenn kein Eisprung erfolgt.Das lassen Sie zuerst prüfen und der Partner ist aber sicher zeugungsfähig?. LIeb grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen