Suchen Menü

verlängerte Blutung

Liebes Team!
Ich habe nach dem ersten Monat der "Morea Sanol"-Einnahme nun zum ersten mal die Entzugsblutung, die nun aber schon 8 Tage anhält - allerdings kann man kaum noch von einer "Blutung" sprechen, eher ein zeitweiliges Schmieren, jedoch ist sie eben nicht ganz "weg". Ist das ein Grund zur Sorge? Habe schon verschiedene Meinungen dazu gehört.
Vielen dank für Ihre Einschätzung!
Julia
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.01.2008, 20:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: verlängerte Blutung

Hallo, Morea sanol wird eingenommen wie jede andere Pille auch,soll aber nicht ausschließlich zur Verhütung eingenommen werden. Sie ist mit Diane 35 (für 0,035 mg Ethinylestradiol) identisch.Trotz Blutungsstörungen den Einnahmerhythmus nicht unterbrechen.Liebe Grüße W.

Re: verlängerte Blutung

Ja, nehme die Morea auch und vor allem wegen meiner schecklichen Akne! Dennoch eine weiter gehende Frage: Ein verlängerte (Schmier)blutung bedeutet aber nicht, dass die Pille nicht wirkt, oder? Wurde mir nämlich auch schon erzählt!?
DANKE!
Experte-Warm
Experte-Warm | 31.01.2008, 10:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: verlängerte Blutung

Hallo,nein, es gibt sog.(meist harmlose)spotting, die Grund sind die Pille zu wechseln,wenn meherer Monate andauern. Der Schutz wird nicht gemindert. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen