Suchen Menü

valette und johanniskraut

guten tag,
ich leide schon seit mehreren wochen an leichten bis mittelschweren depressionen. Ende märz habe ich einen Termin beim nervenfacharzt und um diese zeit zu überstehen möchte ich ein johanniskrautpräparat nehmen.
meine frage bezieht sich nun auf die beeinträchtigng der pille. im beipackzettel des johanniskrautpräparats steht: "bei gleichzeitiger einnahme niedrig dosierter oraler kontrazeptiva sind in einzelfällen zwischenblutung möglich."
zwischenblutungen sind doch eigentlich ein anzeichen, dass diewirkung/schutz der pille herabgesetzt wird und man schanger werden kann.
ich verwende aber die valette, und die gehört doch eigentlich zu den stark dosierten pillen. kann ich auch weiterhin sex ohne kondom haben und bin sicher?
Bisherige Antworten

valette und johanniskraut

Bei Frauen, die hormonelle Empfängnisverhütungsmittel (Pille) und ein Johanniskrautarzneimittel einnehmen, können Zwischenblutungen auftreten und die Sicherheit der "Pille" als Empfängnisverhütung kann herabgesetzt sein. Unabhängig von der Einnahme eines Johanniskrautarzneimittels genügt die Sicherheit der Pille alleine nicht, um einen 100% Empfängnisverhütungsschutz zu erreichen. So sind die Angaben des Herstellers...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen