Seit Jahren leide ich unter vaginaler Trockenheit, die auch durch die Gabe von Östrogen-Zäpfchen nicht entscheidend gebessert werden konnte. Ich hatte auch in der Vergangenheit immer Schmerzen beim Verkehr, vor dem Beginn der Wechseljahre sogar beim Einführen eines Tampons.
Mir wurden Hormone gegeben, die außer eine Gewichtszunahme von mehr als 15 kg, die auch nicht mehr runterzubekommen sind, nichts gebracht haben. Eine Spirale wurde eingesetzt, die dann per OP wieder entfernt werden musste, da es zu einer chronischen Gebärmutterschleimhautentzündung kam.
Heute bin ich soweit, dass ich sogar Angst vor dem Besuch beim Frauenarzt habe, da bereit die Kontrolle für mich äußerst schmerzhaft ist.
Ich wage gar nicht daran zu denken, ev. mal wieder einen Partner zu haben, der auch sexuelles Interesse an mir hat. Es wäre für mich der Horror.
Was kann ich tun? Eubiolac Vaginal-Tabletten vertrage ich nicht. Das brennt stundenlang wie Feuer.
Vom Frauenarzt habe ich OeKolp forte Vaginalzäpfchen, 0,5 mg, auf die ich am nächsten Tag dann einen leicht bräunlichen Ausfluss bekomme.
Können Sie mir einen Rat geben, was ich noch tun könnte? Auch würde ich gerne die überflüssigen Pfunde wieder loswerden.
Vielen Dank.