Suchen Menü

utrus bicornis und in der 33ssw

Guten Abend, ich bin in der 33ssw und heute morgen ist mir eingefallen das mir mal eine Ärztin im Krh sagte(vor einer blinddarm op) ich hätte eine uterus bicornis...

Nun habe ich komplikationen gehabt, wie frühwehen in der 27 ssw und bei einer doppler untersuchung wurde festgestellt mein baby ist in seiner entwicklung 6 wochen zu spät.Nun habe ich im internet gelesen, das dies immer als risiko schwangerschaft gilt, doch in meinem Mutterpass ist nichts von "uterus bicornis" vermerkt..Ist es möglich das der arzt dieses aufgrund des babys nicht mehr sehen konnte und das er dadurch kein platz hat richtig weiter zu wachsen, denn die versorgung ist herrvorragend wurde mir gesagt.Ich werde das aufjedenfall ansprechen beim nächten Termin.Aber was genau wären dann die folgen davon, mir wurde auch gesagt das es wahrscheinlich schwierig sein wird schwanger zu werden, aber jetzt bin ich es und mache mir sorgen, was nicht stimmt.Vielen Dank im Vorraus.... :ROSE:

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.03.2008, 08:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

utrus bicornis und in der 33ssw

Hallo,wenn Sie die SS bei uterus bicornis bis zur 33.SSW geschafft haben, wird der Rest auch noch zu bewältigen sein. Meist haben die Hörner unterschiedliche Größe.Die SS wird sich im größeren Horn angesiedelt haben,das ist dann nicht mehr zu sehen.Wenn das Kind in der Entwicklung zurückbleibt, lassen Sie einen Doppler machen:Dann würde man eine (mögliche) Versorgungsschwäche erkennen und entsprechend handeln. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen