Suchen Menü

utrogest

sehr geehrtes Team,
Wegen einer leichten GKS und v.a. zur Vorbeugung einer erneuten Fehlgeburt nehme ich nun im 1. Zyklus Utrogest (seit ES +2, 1 Tablette abends). Laut meiner FÄ soll ich es nehmen, bis die Mens einsetzt und weiter wenn ich schwanger bin.
Bin heute ES + 12 und habe seit gestern ganz, ganz leichte, rosafarbene Schmierblutung, eigentlich nicht der Rede wert. Andere Beschwerden, wie Bauchschmerzen, anhand derer ich normalerweise merke, dass die Mens einsetzt, habe ich gar nicht. Meine Frage ist nun:
1. Soll ich das Medikament wegen dieser Schmierblutung schon absetzen? Ich habe aber Angst, es könnte zu früh sein. Als ich damals schwanger war, hatte ich nämlich kurz vor NMT auch Schmierblutungen und dann eben keine Mens.
2. Kann sich die Mens bei 1 Kapsel Utrogest täglich selbst "durchsetzen", oder zögert Utrogest sie hinaus?
Vielen Dank für eine Antwort,
Sylvia
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.05.2008, 15:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

utrogest

Hallo Sylvia,
1. solange Sie nicht sicher sind, dass es sich um die normale Blutung handelt, sollten Sie das Utrogest weiter nehemen. Im Zweifelsfall empfiehlt sich die Durchführung eines Schwangerschaftstests vor dem Absetzen.
2. bei nur 1 Kps. Utrogest wird es wahrscheinlich trotzdem zu einer spontanen Blutung kommen, wenn Sie nicht schwanger sind.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen