Suchen Menü

unterschiedliche Zykluslängen - Kinderwunsch

Hallo!
Wir planen seit 6 Monaten ein Baby. Bis jetzt hat es leider noch nicht geklappt. Ich habe vor 1,5 Jahren meine Pille abgesetzt, um meinen Körper schon einmal umzustellen. Seit dem sind meine Zyklen allerdings sehr unterschiedlich. Sie liegen zwischen 31 und 45 Tagen. Da ich jeden Monat einen Mittelschmerz habe (meistens genau 14 Tage vor einsetzen der nächsten Regelblutung) gehe ich davon aus, dass ich auch regelmäßig einen Eisprung habe. Jetzt habe ich diesen Monat mit Mönchspfeffer angefangen, um meinen Zyklus zu regulieren. Ist das eine gute Alternative oder gibt es da besser Varianten? Vielen Dank und viele Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.01.2008, 18:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: unterschiedliche Zykluslängen - Kinderwunsch

Hallo,wenn Sie den Eisprung so sicher spüren,kann die Ursache ihrer Regelstörung nur in der Schwäche der Follikel-reifungsphase liegen(1 ZP). Mönchspfeffer hat aber eher eine gestagene Wirkung(für die 2.ZP). Die Zeugungsfähigkeit des Partners sollte sicher sein.Nutzen Sie ohne Medikation zunächst Ihre fruchtbaren Tage. Liebe Grüße W.

Re: unterschiedliche Zykluslängen - Kinderwunsch

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es denn Möglichkeiten die Follikel-reifungsphase zu optimieren, auch ohne Einnahme von Medikamenten, vielleicht mit einem Natur- oder Hausmittel?
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.01.2008, 09:28 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: unterschiedliche Zykluslängen - Kinderwunsch

Hallo,Ovaria comp. soll eine östrogene Wirkung entfalten, Nur wissnchaftlich belegt ist das nicht.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen