Suchen Menü

thrombozytopenie und bella hexal 35

hallo :TIRED:
bin etwas verunsichert. ich habe seit jahren eine thrombozytopenie , die in meinen letzten schwangerschaften ausgeprägter war als sonst. nun hatte ich eine op letzte woche und wieder weniger thrombozyten und soll in eine hämato-onkologische sprechstunde gehen. meine frage vorab:
ich habe seit ich 15 bin mit schwerer akne zu kämpfen und nehme seit ca 1 jahr bella hexal 35 ein. verringern die evtl die thrombozytenanzahl auch noch?ausserdem (merke es jetzt erst, weil ich sie wg der op nicht genommen habe) das ich extremes kopfweh hatte und übellaunig war. gibt es evlt ausweichprodukte die mir mein frauenarzt verschreiben könnte? eine "normale" pille dürfe er mir nicht verschreiben, weil ich mich sterilisieren lassen habe.
vielen dank für ihre antworten,
stefanie :HELP: :HELP:
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.04.2008, 12:48 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

thrombozytopenie und bella hexal 35

Hallo Stefanie,
die Pille hat mit dem Thrombozytenmangel nichts zu tun. Die Stimmungsveränderungen und Kopfschmerzen hingegen können dadurch verursacht sein. Sie könnten bei einer nachgewiesenen Erhöhung der männlichen Geschlechtshormone das enthaltenen Antiandrogen auch ohne Östrogenzusatz einnehmen oder die Haut ausschließlich durch den Hautarzt behandeln lassen.
Bezüglich der Thromozyten ist eine Bildungsstörung oder ein vermehrter Abbau abzuklären.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen