Suchen Menü

starke Unterleibsschmerzen

Hallo,
ich war am Donnerstag beim Frauenarzt, da ich seit längerem schon Schmerzen im Unterleib habe. Seit Mittwoch haben sie sich verstärkt. Der Schmerz ist hauptsächlich in der linken Leiste zu spüren und im Bereich meiner Kaiserschnittnarbe (hatte 03 und 05 einen Kaiserschnitt). Der Fa stellte Trichomonaden fest und verschrieb mir Arilin Kombipackung. Ansonsten konnte er nicht viel feststellen, außer daß am linken Eierstock ein Follikel war (letzte Periode 05.04. - dies ist mein erster Zyklus ohne Pille. Hab vorher drei Monate die Lamuna genommen, davor ca 1 Jahr den Nuvaring). Die Schmerzen wurden aber nicht besser. Am Freitag ging ich nochmal hin, da die Schmerzen inzwischen bis ins linke Bein zogen. Der Unterleib war beim abtasten sehr druckempfindlich, aber auch da konnte er wieder nichts besonderes feststellen. Follikel war immer noch da. Ich war mir ja die ganze Zeit nicht sicher, ob die Schmerzen von der Entzündung durch die Trichomonaden kommen oder von dem bevorstehenden Eisprung. Heut sind meine Schmerzen leider immer noch nicht besser. Tagsüber gings einigermaßen, aber seit ein paar Stunden ist es jetzt wieder extrem. Vor allem die linke Leiste schmerzt sehr stark und es zieht bereits wieder bis ins Bein. Auch im Bereich der LWS spür ich ein leichtes Ziehen. Kann es sein, daß ich inzwischen den Eisprung hatte und die starken Schmerzen daher kommen? Ist es normal, daß mich das so schmerzt? Ich kann oft gar nicht richtig laufen und vor allem im sitzen tut es auch mehr weh. Beim liegen oder gehen (in aufrechter Körperhaltung) entspannt es sich mehr und der Schmerz wird leichter oder er geht sogar ganz weg.
Sollte ich morgen zum Notdienst gehen und es nochmal anschauen lassen? Kann das auch was anderes sein? Wunder mich nur, daß ich immer noch solche Schmerzen habe, obwohl ich seit drei Tagen das Arilin nehme. Ich weiß auch nicht, ob es normal ist, daß man bei einem Eisprung solche Schmerzen hat, bzw. schon bevor das Ei springt. Kann das evtl auch damit zusammenhängen, daß dies der erste Zyklus ohne Hormone, also ohne Pille oder Nuvaring ist?
Entschuldigen Sie bitte für meine vielen Fragen, aber ich bin ziemlich verwirrt und mach mir einfach Sorgen, daß was ernsthaftes sein könnte.
vielen Dank
mfg
Isabel
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 19.04.2008, 20:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

starke Unterleibsschmerzen

Hallo Isabel,
weder die Trichomonaden-Infektion noch eine Follikelzyste sind eine Erklärung für Ihre starken Beschwerden.
Diese könnten auch eine ganz andere Ursache haben. In Frage käme zum Beispiel eine Nervenirritation die durch ein Rücken- oder Bandscheibenproblem verursacht ist oder Schmerzen die vom Harnleiter ausgehen. Sie sollten sich diesbezüglich untersuchen lassen und auf jeden Fall auch kontrollieren, ob Sie Fieber entwickeln.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen