Suchen Menü

spermien im Lustropfen

Hallo!
Ich habe wieder mal eine Frage :)
Befinden sich immer Spermien im Lustropfen? Können wenn man Koitus interruptus praktiziert öfter Lusttropfen austreten, und können die (falls vorhandenen) Spermien auch 2-3 Tage überleben? Wie ist es kurz vor dem Erguss, treten da eher Spermien aus, wenn man es gerade so noch schafft?
Nicht falsch verstehen, ich weiß das es keine Verhütungsmethode ist.. aber wie hoch ist das Risiko wirklich?
Ich stelle mir diese Frage, da mein Mann meinte (wir haben zu erst mit Kondom gxlt), das die Lustropfen jetzt ja weg währen (das Kondom währe wohl auch Spermienabtötend beschichtet?) und wir jetzt ja ohne könnten -mit dem geringen Restrisiko.. nun scheint sich mein Es verschoben zu haben (bin bei Zt 33 von 28, gv war am 22. ZT, ss-test am ZT 31 war negativ (bei verspätetem ES auch zu früh -oder hätte er minimal positiv sein müssen bei einer sensibilität von 10/ umg? )
Vielen Dank für die Mühe
mfg Christiane
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.03.2008, 08:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

spermien im Lustropfen

Hallo, nicht immer befinden sich im Lusttröpfchen Spermien, aber rechnen sollte man damit.Insbesondere kann man das nicht in Mark und Pfennigen ausdrücken.Deshalb hat auch der coitus interruptus die höchste Versagerquote (Pearl-Index über 35).Unter den genannten Bedingungen ist eine SS sehr unwahrscheinlich(unfruchtbare Tage)Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen