Suchen Menü

später Eisprung

Innerhalb von 2 Jahren hatte ich 4 FG jeweils im Abstand von etwa 6 Monaten. Zur letzen Schwangerschaft kam es nach einmaligem GV an Tag 24. FG in der 6. Woche. Mein Zyklus ist normalerweise etwa 28-29 Tage. Gibt es Möglichkeiten meinen Zyklus zu normalisieren, bzw. die Follikelreifestörung zu beheben?
Nach der 3 FG sollte ich bei der naechsten SS Progesteronzaepfchen nehmen, die ich leider nicht ausprobieren konnte weil im Urlaub nicht zur Hand. Bringt das etwas? Kann ich noch irgendetwas anderes tun?
Ich waere dankbar für eine Antwort.
Herzlichen Dank, Maren
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 08.01.2008, 10:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: später Eisprung

Hallo Maren,
Sie sind wiederholt schwanger geworden. Follikelreifungsstörungen sind offensichtlich nicht das Problem. Allerdings sollten Sie dringend abklären lassen, ob es einen Grund für die wiederholten Fehlgeburten gibt (Habitueller Abort). Gerinnungsstörungen oder auch genetische Auffälligkeiten bei Ihnen oder Ihrem Partner können dahinter stecken. Wenden Sie sich an einen Humangenetiker. siehe auch http://9monate.qualimedic.de/Fehlgeburt_statistik.html
Viele Grüße

Re: später Eisprung

Liebe Frau Dr. Grüne,
Herzlichen Dank für die Antwort. Blutgerinnungsfaktoren und Autoimmunprofil sowie Karyogram sind normal, FSH level ebenfalls, bei Spermiogram und Karyogram bei meinem Mann sind ebefalls ok. Gibt es sonst noch irgendetwas was ich machen, bzw. testen lassen könnte? Bei der letzten Schwangerschaft war Emfängnis am 24. Zyklustag. Mein Zyklus ist regelmässig 28-29 Tage.
Vielen Dank,
Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen