Suchen Menü

spät mit Clomifen beginnen?

Guten Tag,
ich habe sehr lange Zyklen (bis zu 80 Tage). Jetzt bin ich Tag 25 und es hat sich noch nix getan, auch der Zervixschleim zeigt noch keine Veränderung - ist es auch so spät im Zyklus möglich noch mit einer halben Tablette Clomifen über 5 Tage leicht zu stimulieren, um den Eisprung doch etwas früher zu erreichen?
Vielen Dank für eine Antwort.
Bisherige Antworten

spät mit Clomifen beginnen?

Hallo
fragen Sie dies bitte iM Forum für Reproduktionsmedizin nach

spät mit Clomifen beginnen? Vielleicht kann Dr. Warm helfen?

Liebe Frau Winkler, Lieber Dr. Warm.
ich schätze Sie sehr und habe meine Frage nun auch im Forum für künstliche Befruchtung gestellt. Jedoch muß ich sagen, daß ich mich dort nicht optimal aufgehoben fühle, da ich den Zusammenhang zwischen Clomifen und künstlicher Befruchtung nicht sehe! Da außerdem Fragen in der Sprechstunde "künstliche Befruchtung" heute noch nicht beantworet wurden und in dieser Sprechstunde ein Frauenarzt, der Erfahrung mit diesem Thema hat (Clomi Fragen werden ja sehr häufig gestellt)-Dr. Warm - anwesend ist, würde ich ihn bitten mir diese Frage zu beantworten. Vielen lieben Dank!
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.04.2008, 17:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

spät mit Clomifen beginnen?

Hallo,nein,Sie brauchen zur Stimulation eine Blutung.Die kann mit einem Gestagen( Utrogest(10Tage) ,Chlormadinon(2mg 5 Tage) provoziert werden. Dann fangen Sie am 5. ZT mit Clomifen an.Zunächst 5 Tage je 50 mg. Die Dosis kann gesteigert werden im Zyklus darauf, wenn sich bis zum 14.ZT kein sprungreifer Follikel bildet. US-Überwachung.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen