Suchen Menü

schwanger werden nach Fehlgeburt + Rötelschutz

Hallo!

Ich möchte mich an Sie wenden, da ich ein paar Fragen habe. Ich war bis letzte Woche schwanger, hatte dann allerdings eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Bei den Blutuntersuchungen im Laufe der Schwangerschaft stellte man fest, dass ich keinen Rötelschutz besitze. Da die Schwangerschaft ja nun beendet ist, ist dies ein günstiger Zeitpunkt für eine Impfung, die ich auch gerne machen lassen möchte.

Nun meine Frag. Wie lange müssen wir danach warten, bis wir einen erneuten Versuch schwanger zu werden starten können? Ich bin ein bisschen verunsichert, da ich im Internet unterschiedliche Angaben dazu gelesen habe. Des Weiteren würde mich interessieren, wie lange wir warten müssen oder sollen, bis mein Mann und ich wieder Geschlechtsverkehr haben können.

Wir hatten es vorher nicht gerade leicht schwanger zu werden, daher hat uns das Ganze schon ziemlich getroffen, aber dennoch ist der Wunsch nach einem Kind sehr groß.

Vielen Dank schon mal.

Karolina

Bisherige Antworten

schwanger werden nach Fehlgeburt + Rötelschutz


Die Impfung besteht aus abgeschwächten rötelnviren und darf kurz vor oder in der Schwangerschaft nicht verabreicht werden. Eine Schwangerschaft sollte über einen Zeitraum von 28 Tagen nach der Impfung vermieden werden.

Sie sollten nun keinen GV haben solange die Blutung anhält.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen