Suchen Menü

schmierblutung 7. ssw einnistungsproblem

Hallo, ich habe seit einigen Stunden leichten bräunlichen Ausfluss. Mein Gynäkologe stellte per Ultraschall fest, dass "an einer Stelle die Schwangerschaft noch nicht ganz fest sitzt". Entwicklung des Embryo ansonsten in Ordnung. Jetzt wurde mir Ruhe verornet. Utrogestan und Magnesium wurden verschrieben.
Es ist meine 2. Schwangerschaft, 7. SSW.
Wie ist das Problem mit der Einnistung zu erklären und wie risikobehaftet ist die Situation jetzt?
LG
Anja
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.01.2008, 17:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: schmierblutung 7. ssw einnistungsproblem

Hallo,ja,es hat bei der Eieinnistung (stärker) geblutet.Nun besteht dort wohl ein Hämatom. Die Austragung dieser SS ist wahrscheinlich,wenn sich das Hämatom nicht vergrößert, was zu hoffen ist.Die medikamentöse "Kost" schadet nicht.Liebe Grüße W.

Re: schmierblutung 7. ssw einnistungsproblem

Danke für die Information. Eine stärkere Blutung bei der Einnistung? - Hätte ich das nicht bemerken müssen? Es trat ausschließlich heute früh (7.SSW) ein leichter bräunlicher Ausfluss auf. Am Tag dann nicht mehr. Aber ein leichtes Ziehen im Unterleib tritt auf - besonders, wenn ich nicht liege.
Die eigentliche Einnistung findet doch eigentlich früher statt. Kann es sich eher um eine Ablösung handeln? Woran ist ein Hämatom zu erkennen?
Liebe Grüße,
Anja
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.01.2008, 13:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: schmierblutung 7. ssw einnistungsproblem

Hallo, leider späte Antwort wegen Urlaub.Eieinistung fängt wesentlich früher an. Ein Hämatom ist beim US deutlich erkennbar.Bei solchen Blutungen kann es sich aber auch um harmlose regelähnliche Blutungen handeln.Das ist aber auch kontrollbedürftig. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen