Suchen Menü

provitamin a in der schwangerschaft

1.Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Provitamins
A. Zu viel Vitamin A soll in der SS ja nicht gut sein. Trifft das auch auf das Provitamin A zu, welches sich z.B. in Möhren und Möhrensaft befindet. Oder kann ich Nahrungsmittel mit Provitamin A reichlich zu mir nehmen, ohne zu befürchten, dass sich das schlecht auf mein Ungeborenes auswirkt. Würde gern viel Möhren bzw. Möhrensaft während der Schwangerschaft zu mir nehmen.Bin aber eben nicht sicher, ob ich mich damit nicht doch zurückhalten sollte.
2.Außerdem würde ich gern wissen, ob eine Dornwarze unter dem Fuß während der SS schlecht ist. Soweit ich weiß, sind Warzen eine Art Virusinfektion. Dies lässt mich nun grübeln, ob das negative Auswirkungen auf die SS haben kann.Leider darf man ja die medizienischen Warzenentferner während der SS nicht benutzen.
3. Um gleich drei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen hier noch eine letzte Frage: Darf man die Salbe Kade Fungin 6 während der SS bedenkenlos benutzen (vor allem zu Beginn der SS)? Im Internet habe ich diesbezüglich wiedersprüchliche Aussagen gelesen.
Herzlichen Dank schonmal im Vorraus.
Bisherige Antworten

provitamin a in der schwangerschaft

Hallo
1. Sie können durchaus Möhrensaft trinken, aber nicht zu viel. Täglich ein, zwei Gläser sind ausreichend. Das Vitamin A bezieht sich auch auf natürliche Lebensmittel, in denen es vorhanden ist!
2. Dornwarzen sind in der SS unbednklich und schaden Ihrem Kind auf keinen Fall!
3. Kadefungin darf bei nachgewiesenem Pilzbefall der Scheide angewendet werden. Es gibt keine Studien, die eine Schädigung des Feten nachgewiesen haben
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen