Suchen Menü

polyp

sehr geehrtes ärzteteam
letzte woche war ich beim fa. dieser entdeckte eine zyste oder myom in der gebärmutter. seine aussagen waren jedoch etwas unverständlich und heute bestätigte er mir am telefon, dass er den verdacht auf einen polyp habe. er sagt, dass eine entfernung nicht sinnvoll sei, da er keine beschwerden macht. seit der geburt meines sohnen vor 16mt habe ich jedoch immer sehr starke und lange periodenblutungen. löst ein polyp solch starke blutungen aus? schmerzen habe ich keine. aber ich mach mir sorgen. der fa möchte weitere 6 monate warten. soll ich eine zweitmeinung einholen? ich habe angst, dass dieser im moment erbsengrosse polyp bösartig werden könnte. kann das sein?
vielen lieben dank für ihre unterstützung!
mit freundlichen grüssen
gioia
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.02.2008, 16:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: polyp

Hallo,der Polyp könnte Ursache dieser starken und langen Regel sein.Er wird von der Gebärmutter als Fremdkörper enmpfunden, den die Gebärmutter "loswerden" möchte .Wir raten immer zur Entfernung solcher Neubildungen.Es könnte sich auch etwas Anderes dahinter verbergen. Liebe Grüße W.

Re: polyp

vielen dank herr dr warm
ich habe noch eine letzte kurze frage. der fa hat mir die mercilon pille verschrieben, damit ich sicher nicht schwanger werde. ich hab noch nicht mit der einnahme begonnen. ist die pille nicht ungünstig bei einem polyp? wegen der hormone?
nochmals danke und einen schönen abend!
gioia
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.02.2008, 16:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: polyp

Hallo, nein, Sie können trotzdem mit Mercilon verhüten(schwach aber sicher wie alle anderen Pillen).Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen