Suchen Menü

pille

Sehr geehrter Hr.Dr.Warm/ sehr geehrte Fr.Dr.Grüne!
ich hoffe sehr, dass sie mir bei meinem problem weiterhelfen können...
also: habe heute (6.einnahmetag) so seltsame schmierblutungen bekommen. (sehr leicht; also irgendwie alle paar stunden gehen kleine zartbräunliche schleimhautfäden ab) nehme die pille schon seit 5 jahren.
was könnte das sein? habe fieberhaft überlegt, ob im letzten einnahmezyklus (in dem jetzigen gab´s sicher kein problem) etwas bzgl korrekter einnahme schiefgegangen hätte sein können. vergessen habe ich sie in diesem und im letzten zyklus definitiv nicht. medikamente habe ich eigentlich auch keine genommen - also nur 1x parkemed, die aber nichts ausmachen dürften, oder? erbrochen habe ich auch sicher nicht. allerdings hatte ich einmal nach der einnahme breiigen stuhl. dürfte allerdings auch nichts ausmachen...?!
was mir in den sinn gekommen ist: es ist ja momentan relativ kalt und ich führe die pille immer in meiner handtasche (mitsamt der packung in einer seitentasche) mit, damit ich sie - auch wenn ich abends unterwegs bin - immer zur ziemlich gleichen zeit nehmen kann. könnte die kälte, der die pille ausgesetzt war, den schutz vermindert haben und somit diese eigenartigen schleimfäden eine nidationsblutung darstellen?
ich hoffe sehr auf eine baldige antwort und danke ihnen im voraus.
mit freundlichen grüßen.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.12.2007, 21:22 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: pille

Hallo,zusätzliche Schmierblutugen sind bei Pipilleneinnahme so selten nicht(meist ist der hormonelle Impus zu gering). Dadurch ist der Schutz nicht gemindert.Wichtig; den Einnahmerhythnmus nicht unterbrechen.Das pegelt sich meist wieder ein.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen