Suchen Menü

nuvaring progesteronmangel

Hallo,
ich habe so ziemlich alles an Antibabypillen probiert und habe keine vertragen (erbrochen usw.)
Dann habe ich am 19.12.07 den Nuvaring eingesetzt. Daraufhin habe ich in 10 Tagen 3Kg zugenommen und hatte starke Übelkeit und Angstzustände. Ich hab den Ring also am 29.12.07 (nach 10 Tagen)wieder entfernt und bekam meine Periode. Dann ging am 31.12.07 gar nichts mehr. Ich hatte Hitzewallungen, schlimme Angstzustände, starke Nervosität, Übelkeit usw. Die Symptome halten bis heute an, haben sich etwas verbessert, aber sie sind dennoch da. Gestern war ich bei meiner Gynäkologin. Sie will einen Hormontest durchführen und hat mir Gestakadin verschrieben.
Meine Frage: Kann es tatsächlich sein, dass ich durch den Ring und das vorzeitige Entfernen eine Hormonstörung bekommen habe (Progesteronmangel)? Und wie lange dauert es bis der Hormonhaushalt wieder stabil ist und die Symptome verschwinden? Danke und Gruß L.C.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.01.2008, 15:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: nuvaring progesteronmangel

Hallo Lina,
wenn Sie zu derart starken Reaktionen neigen, sollten Sie besser hormonfrei verhüten. Nur auf diese Weise kann man Zusammenhänge zu einer Pilleneinnahme oder der Ringanwendung ausschließen. Wenn immer noch Depressionen auftreten, sollten Sie sich neurologisch/psychiatrische Hilfe suchen.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen