Suchen Menü

minimale schmierblutung..

ich nehme die pille "Valette" und hatte bisher keine probleme.heute hatte ich eine minimale schmierblutung obwohl die abbruchblutung erst in zwei wochen dran wäre..meiner ansicht nach habe ich keine anwendungsfehler gemacht,mache mir gerade aber sorgen dass dies dennoch ein schwangerschaftsanzeichen sein könnte oder ist das falsch?ich habe bis vor acht tagen ein antibiotikum genommen,kann das evtl. eine späte nebenwirkung sein? (Cefpodoxim,in der zeit fand kein GV statt.)
über eine kurze antwort wäre ich sehr dankbar.mit freundlichen grüßen und ein schönes wochenende.
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.05.2008, 21:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

minimale schmierblutung..

Hallo Anne,
leichte Zwischenblutungen während der Pilleneinnahme kommen mitunter vor. Der Verhütungsschutz ist deshalb nicht beeinträchtigt, wenn nicht ein Einnahmefehler dahintersteckt.
Durch Einnahme eines Antibiotikums kann die Aufnahme der Pillenhormone im Darm beeinträchtigt sein. Wenn dies aber mehr als eine Wochen zurückliegt ist auch dadurch jetzt kein Wirkverlust mehr zu befürchten.
Beste Grüße
Dr. Grüne

minimale schmierblutung..

besten dank schonmal für ihre antwort (sogar am samstag!!) es kann sich also nicht um eine sogenannte " einnistungsblutung" handeln?das blut war eher bräunlich..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen