Suchen Menü

leichter uterus arcuatus

Hallo!
Wir probieren seid ca. 2 Jahren ein Baby zu bekommen.
Nun bin ich bei meiner neuen Ärtzin komplett auf den Kopf gestellt worden (Hormonhaushalt ist super), bei meinem Mann ist auch allesin Ordnung. Ich habe eine regelmäßigen Zyklus und immer eine Eisprung. Nun war ich noch bei einem Spezialisten, der sich per Ultraschall meine Gebärmutter näher angeschaut hat. Er meinte, dass ein leichter uterus arcuatus vorliegen würde. Kann es daran liegen, das es bisher nicht geklappt hat? Ich soll beim nächsten Zyklus mit Clomefin anfangen. Ist das sinnvoll bei einem regelmäßigen Zyklus? Ich bin zur Zeit ein wenig überfragt, ob ich mir die Hormone wirklich antun soll, da ich früher an Migräne gelitten habe und die dank Homöopathie in den Griff bekommen habe (ich nehme deshalb auch schon seid 4 Jahren die Pile nicht mehr). Vielen Dank für eine Antwort, N. Winter

Bisherige Antworten

leichter uterus arcuatus

Hallo
ein Uterus Arcuatus ist kein Hinderungsgrund für eine Schwangerschaft - ich denke nicht, dass es daran liegt dass Sie nicht schwanger werden.
Wenn keine Ursache gefunden wird, ist es nicht unüblich, dass man versucht, mit Clomifen zu stimulieren - oft tritt dann tatsächlich eine SS ein.
Ob die Nebenwirkungen bei Ihnen erneut die Migräne auslösen, lässt sich leider nicht voraussagen.

leichter uterus arcuatus

Vielen Dank schon mal für die schnelle Info. Ist es denn nicht eher ratsam vor Einnahme von Medikamenten erst einmal die Durchlässigkeit der Eileiter zu verproben? Ich scheu mich irgendwie gegen das Chemiezeug (vor der Untersuchung eigentlich auch). Ich bin mir halt sehr unsicher, was ich machen soll.

leichter uterus arcuatus

Das ist sicher sinnvoll
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen