Suchen Menü

langer Zyklus

Hallo,
ich hatte im August 2007 die Pille abgesetzt und seitdem habe ich einen Zyklus von 46-50 Tagen. Im letzten Zyklus habe ich mit LH-Test und Temperaturmessung einen ES festgestellt. Diesen Zyklus konnte ich keinen Anstieg der Temperatur feststellen. Der LH-Test zeigte nur leicht an, was womöglich auch neg. sein kann. Ich bin jetzt schon bei Tag 56 und habe immer noch keine Regel bekommen. Schwanger bin ich laut Test nicht.
Meine FA sagte, sie könne mir etwas zur Follikelreifung verschreiben. Gibt es homöopatische oder pflanzliche Mittel dafür? Kann es sein, dass nicht in jeden Zyklus ein ES stattfindet? Woran liegt das? Wie könnte man einen normalen (ca. 30 Tage) Zyklus wieder hinbekommen? Da ich gerne schwanger werden möchte, wäre mir das wichtig.
Vielen lieben Dank für ihre Antwort.
Maria
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.04.2008, 17:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

langer Zyklus

Hallo Maria,
offensichtlich haben Sie eine Follikelreifungsstörung, die wiederum durch eine Hormonstörung bedingt sein kann. Das sollte man abklären. Mönchspfeffer kann helfen lange Zyklen zu regulieren, ein fehlender Eisprung müsste aber hormonell stimuliert werden.
Beste Grüße
Dr. Grüne

langer Zyklus

Hallo,
Mönchspfeffer habe ich schon 3 Monate genommen, das hat nichts gebracht.
Wie sieht es mit Globuli D4 oder Bryophyllum aus? Würde denn das was bringen? Ein Hormontest wurde gemacht, ich warte jedoch noch auf das Ergebnis.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen