Suchen Menü

langanhaltende, schmerzhafte zwischenblutung

Hallo,
ich bin 26J alt und nehme seit 10jahren die pille, z. -zt. leios, habe auch MS und spritze mich daher tgl. mit copaxone s.c..
Nun habe ich ca seit dem 9. tag der Pilleneinnahme mittlerweile heute den 12.tag zwischenblutungen, diese sind zeitweise sehr stark,wie regelblutung, desweiteren habe ich zusätzlich auch noch zunehmende unterleibsschmerzen,da ich zuvor noch nie soetwas hatte, könnte das etwas ernsthaftes sein?
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.01.2008, 22:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: langanhaltende, schmerzhafte zwischenblutung

Hallo Jacqueline,
unter dem Wirkstoff Ihres Medikamentes Copaxone habe ich die Angabe gefunden, dass Wechselwirkungen der Substanz bisher nicht in Studien untersucht wurden. Bei einer Zwischenblutung denkt man immer an eine mögliche Wirkungsabschwächung durch ein anderes Medikament, diese ist unter Copxone nicht beschrieben, aber sicherheitshalber können Sie bei der Herstellerfirma sanofi-aventis nachfragen, ob der Verdacht auf Beeinflussung der Pillenwirksamkeit besteht.
Die Schmerzhaftigkeit der Regelblutung hingegen ist eine beschriebenen Nebenwirkung dieses Präparates. Sie sollten aufgrund der Zwischblutung Sorge tragen, dass die letzte Vorsorgeuntersuchung mit unauffälligem Ergebnis nicht zu lange zurückliegt und dass eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen