Suchen Menü

labiensynechie

Hallo, meine Tochter 2 1/2 hat o.g. labiensynechie. Festgestellt wurde diese mit 1 Jahr. Seitdem sind wir immer wieder am Schmieren mit der Ovestincreme. Arzt hat die Verklebung schon 2 mal geöffnet. Mit der Creme kann ich die Öffnung dann "halten", kaum schmiere ich mal paar Tage nicht, kann man zusehen wie sie wieder zuwächst. Verwende ansonsten keine cremes für den Bereich, nur Feuchttüchter von Penaten und halt Windeln. Jetzt jammert sie seit paar tagen über Schmerzen in dem Bereich. rot ist nix. nur halt zu. Die Windeln sind aber naß. D.h. Wasserlassen kann sie. sie mag es nur nicht wenn ich die Windel abmachen und die Creme schmieren muß, die scheint ihr nicht mehr so gut zu tun, weil sie jedesmal während dem Eincremen über Weh klagt.
Was kann ich noch tun? Soll ich wieder zum Arzt? OP möchte ich nicht wegen Vernarbungen und man hört ja darüber auch nix gutes. Sitzbäder mit Eichenrinde? Stärkere Hormoncreme? Mal zu meinem gyn?
Danke und grüße, Nicol
Bisherige Antworten

Re: labiensynechie

Hallo Nicol
Sie müssen mit Ihrer Tochter auf jeden Fall zum Kinderarzt. GGF kommt es zu einem Rückstau des Urins, was durchaus grössere Schäden an den Nieren Ihrer Tochter auslösen könnte.
Ovestin hilft im Normalfall sehr gut - verwenden Sie es wirklich konsequent täglich?
Haben Sie schon mal Premarin ausprobiert?
Fragen Sie im Homöopathieforum nach Alternativen.
Generell sind Labiensynechien im Kindesalter eher die Domäne der Kinderärzte - vielleicht könnten Sie in diesem Forum auch nochmal nachfragen.
Liebe Grüsse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen