Suchen Menü

kleine Gebärmutter-Kinderwunsch?

Hallo,
ich brauche mal Ihre Hilfe.
ich war am Freitag beim FA, da ich seit Januar meine Regel nicht mehr bekommen haben. Dann hat er mich untersucht und daraufhin gesagt, sie können keine Kinder bekommen, da ihre Gebärmutter zu klein ist. (Größe 56x34). Damit wollte ich mich nicht so einfach abgeben, dann hat er gesagt wir müssen erstmal das Blut abwarten - "Asche auf mein Haupt".
Nun bin ich an einem Punkt, wo ich nicht mehr weiß, ob ich nun schwanger werden kann oder nicht, oder welche Möglichkeiten es gibt.
Können Sie mir Ratschläge geben?
Vielen Dank
Anja L.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.04.2008, 11:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

kleine Gebärmutter-Kinderwunsch?

Hallo,die Gebärmutter kann noch wachsen.Bei einer zu kleinen Gebärmutter könnte eine 1.SS als Fehlgeburt enden. Offenbar haben Sie das aber noch nicht probiert.Rat: Versuchen Sie ein Jahr gezielt schwanger zu werden .Wenn es nicht klappt,würde man dann mit einer Diagnostik und evtl.Therapie beginnen.Der Partner sollte aber sicher zeugungsfähig sein.Zur Reguierung könnten Sie jetzt jeweil vom 12.-26.ZT 2x1 Utrogest vaginal einführen.Liebe Grüße W,

kleine Gebärmutter-Kinderwunsch?

Hallo,
ist es nicht erstmal wichtig, dass ich meine Regel wieder bekommen, oder ist es auch ohne Regel möglich schwanger zu werden? Wie kann man dann sagen an welchen Tag ich das Medikament nehmen muss?
Gruß Anja L.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen