Suchen Menü

kinderwunsch und endometriose

sehr geehrte damen und herren,
seit 2 jahren wollen wir ein baby. durch eine bauchspiegelung wurde endometriose diagnostiziert und auch gleich mit operiert. das war im oktober. da ich vor der eigentlichen regelblutung etliche tage schmierblutungen habe, vermute ich eine gelbkörperschwäche. ich möchte mit einem hömoöpatischen präperat meinen zyklus normalisieren und den eisprung und evtl. einnistung unterstützen. ich habe von ovaria comp & bryophyllum bzw. phyto l & mastodynon gelesen. bin jetzt verunsichert, was bei mir besser wäre. habe auch gelesen, dass man ovaria nicht bei endometriose anwenden soll, stimmt das? welche mittel wären bei meinen problem besser geeignet und in welcher potenz? wie sind diese einzunehmen?
vielen herzlichen dank
jacqueline
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.12.2007, 12:55 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: kinderwunsch und endometriose

Hallo Jacqueline, ein Mönchspfefferpräparat zur Zyklusregulierung und Bryophyllum zur Unterstützung der Einnistung halte ich für sinnvoll. Viele Grüße

Re: kinderwunsch und endometriose

hallo fr. dr. grüne
danke für ihre antwort. ist bei dem mönchspfefferpräparat ein planzliches oder homöopathisches besser? und wie geschrieben, ich habe endometriose und nehme seit 5 jahren ein antidepressivum. verträgt sich die präparate damit?
vielen dank
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen