Suchen Menü

keine Periode

Hallo,
ich bitte euch um dringende Hilfe: Ich habe nun seit mittlerweile 8 Wochen meine Periode nicht. Da ich aber mit der Pille wieder unbedingt anfangen möchte, warte ich schon hart darauf. Nun habt ihr mir und auch meine Ärztin Gelbkörperhormone verschrieben. Die habe ich 7 Tage 3x täglich auch genommen ( DUPHASTON ist mir verschrieben worden). Ich habe am Mittwoch Abend die letzte Tablette genommen und meine Periode ist noch immer nicht da. Ich habe aber auch heute früh einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Ich hatte aber auch die letzten 2 Wochen keinen Geschlechtsverkehr, da meine Ärztin gesagt hat das der Test alles austesten kann das 2 Wochen zurückliegt. Also kann ich ja auch nicht schwanger sein. Was kann den sonst der Grund sein das ich meine Periode nicht bekomme. Ich habe mir eigentlich gedacht das ich sie durch die Tabletten bekomme, oder kann es auch erst nach 5-6 Tagen zur Periode kommen?? Danke. LG Simone
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.06.2008, 09:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

keine Periode

Hallo Simone,
normalerweise kommte es 3-4 Tage nach Absetzen der Hormone zu einer Blutung. Da das nicht der Fall war, sollten Sie Ihre Ärztin noch einmal aufsuchen. Voraussetzung für eine Blutung ist ein Aufbau der Gebärmutterschleimhaut, diesen sollte man durch eine Ultraschalluntersuchung abklären.
Falls die Schleimhaut sehr flach ist, wäre die körpereigene Östrogenbildung unzureichend und es sollte durch eine Hormonanalyse nach der Ursache gesucht werden. Ist die Schleimhaut aufgebaut und Sie bluten trotzdem nicht, müsste ein SChwangerschaftstest im Blut durchgeführt werden, um auch eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.
Viele Grüße
Dr. Grüne

keine Periode

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Das merkwürdige ist nur, dass ich erst vor kurzem einen Hormontest gemacht habe und alles OK war und auch sonst seit absetzen der Pille vor einem dreiviertel Jahr, hatte ich immer meine Periode alle 5-6 Wochen. Ich versteh nicht, warum das auf einmal nicht passt. Kann eine Eileiterschwangerschaft nicht auch durch einen Urintest nachgewiesen werden? Danke!! LG Simone
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 16.06.2008, 09:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

keine Periode

Hallo Simone,
bei einer gestörten Schwangerschaft oder einer Eileiterschwangerschaft erreichen die HCG Werte mitunter nicht die Nachweisgrenze des Urintests.
Nach Gelbkörpergabe nicht zu bluten, ist schon sehr ungewöhnlich, wenn Ihre Blutungen sonst einigermaßen regelmäßig gekommen sind.
Da aber offensichtlich Ihr Eisprung häufiger verspätet eingetreten ist, könnte es möglicherweise jetzt für den Schwangerschaftstest etwas zu früh gewesen sein und Sie sollten Ihn in den nächsten Tagen noch einmal wiederholen.
Viele Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen