Suchen Menü

keine Menstruation nach Impfung

Liebes Team der "gesundheitsberatung",
ich habe mich am 08.02.2008 gegen Tetanus und Diphterie impfen lassen. An dem Wochenende 16.-17.02.2008 hätte ich meine Regel bekommen müssen. Die allgemein bekannten Regelbeschwerden wie Bauchweh und Nierenschmerzen waren wie jeden Monat da, aber die Regel blieb aus. Ich kann mich nicht erinnern, meine Tage unregelmäßig bekommen zu haben, kann seit Jahren fast die Uhr danach stellen.
Kann die Impfung etwas damit zu haben?
Seit geraumer Zeit habe ich außerdem in unregelmäßigen Abständen Nierenschmerzen. Mein Hausarzt meint, es seien Rückenbeschwerden und schickt mich zum Orthopäden. Der Termin ist allerdings erst am Mittwoch. Jetzt fang ich langsam an zu grübeln. Nierenschmerzen, keine Regel....
Es würde mich sehr freuen, kurzfristig von Ihnen zu hören.
Viele Grüße aus Hamburg.
Nicole Grubba
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.02.2008, 13:23 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

keine Menstruation nach Impfung

Hallo Nicola,
ein Zusammenhang zwischen den durchgeführten Impfungen und dem Ausbleiben der Periode ist nicht anzunehmen. Nierenbeschwerden können durch Fortleitung eine Blasenentzündung oder primäre Nierenerkrankungen verusacht sein und fallen in den Zuständigkeitsbereich des Hausarztes, auch sie haben mit der Blutung nichts zu tun.
Sofern eine Schwangerschaft denkbar ist, sollten Sie diese durch einen Test ausschließen.
Viele Grüße
Dr. Grüne

keine Menstruation nach Impfung

Hallo Frau Dr. Grüne, vielen Dank für die schnelle Antwort auf meine Frage. Einen Test habe ich bereits gemacht. Der war allerdings negativ. Ich warte jetzt meinen nächsten Frauenarzttermin ab. Vielleicht stellen die ja was fest.
Herzlichen Dank noch einmal.
Nicole Grubba
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen