Suchen Menü

hormonersatztherapie mit estradot 50mg

s.g. Ärzteteam, nach stufenweiser Totalop (1987,89,91 und letzte 2003) kriege ich estradot50mg Matrixpflaster, bin 51 Jahre und frage ob der Hormonbefund ok ist? Lutein Hormon 43,4,Follikelstim. Hormon 80,3, Prolactin 6,1, Östradiol 97,3, Progesteron 0,53,
bitte um feedback, danke, lg Silvia
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.03.2008, 07:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

hormonersatztherapie mit estradot 50mg

Hallo Silvia,
der Östrogenwert von 97 belegt die Wirkung des Pflasters. Wichtiger als der gemessene Wert ist aber, ob Sie sich unter der Therapie wohl fühlen. Auch ohne OP wären Sie vom Alter her in den Wechseljahren, so dass der Eingriff diesbezüglich keine Bedeutung hat.
Beste Grüße
Dr. Grüne

hormonersatztherapie mit estradot 50mg

s.g. Frau Doktor, danke für Ihre Anwort, wohlfühlen ist eher ein anderes Thema, leider....seit das 2. Ovar entfernt ist (2003) kann von wirklicher Lebensqualität nicht mehr die Rede sein. Das Pflaster klebe ich auf Anraten des Operateurs (ein Mann), denn er meint es könnte noch schlimmer sein*seufz*, und lt. Statistik ist das Präparat das Beste am Markt, also muss es mir sozusagen gut gehen. Betr. Brustkrebsrisiko (ich gehe 2x im Jahr zur Untersuchung) bräuchte ich keine Sorgen haben!
Ihnen danke ich von ganzem Herzen, denn jetzt bin ich wenigstens wegen der Hormonwerte beruhigt. Allerdings ordnet man ja den künstlichen Östrogenwerten auch ein grosses Herzinfarktrisiko zu, ist das auch Ihre Sicht?
ganz liebe Grüsse aus Wien, Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen