Suchen Menü

harter bauch

hallo,
ersteinmal wuensche ich ihnen ein frohes neues jahr!
nun zu meiner frage, ich bin in der 15. woche (ab morgen 16.woche) schwanger...seit ca. 3 tagen habe ich immer wieder einen harten bauch, bzw. eine harte stelle auf der rechten seite ca. 5 cm unter dem bauchnabel.
der bauch verhaertet sich (schmerzlos) und bleibt teilweise eine halbe stunde so. dies passiert jedes mal, wenn ich auf dem ruecken liege.
die stelle ist ungefaehr tennisball gross...
ich mache mir sorgen, da ich vor 2 wochen eine leichte blutung hatte (braunes blut) dies wurde geklaert, meine plazenta liegt nahe am muttermund, die blutung war nach 1 tag weg und es ist alles in ordnung...
ich habe am 10. januar meinen naechsten arzttermin, kann ich solange mit der abklaerung warten? ich nehme bereits magnesium und liege eigentlich den ganzen tag....ich bin nur so verunsichert! bis auf leichte regelschmerzen, die ich schon seit ein paar wochen habe, habe ich keine beschwerden.
auserdem ist mein bauch im stehen eigentlcih immer sehr angespannt, ist das normal?
fuer die 16. woche habe ich einen ziemlich grossen bauch, davor war ich sehr schlank....
vielen dank fuer ihre hilfe!
lg jana
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.01.2008, 18:03 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: harter bauch

Hallo,es wird sich um Kontraktionen der Gebärmutter handeln(die können auch umschrieben sein).Für SS-Wehen(sog. Alvarez-Wellen) ist das eigentlich zu zeitig,sodass man an eine Störung der SS denken müsste.Versuchen Sie zunächst Magnesium, keinen GV, Schonzeit.Der "große Bauch" kommt vom geblähten Darm.Ihren Konsultationstermin sollten Sie vorverlegen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen