Suchen Menü

gebärmutter

Hallo ich bin 42 Jahre

Bei mir wurden vor ca6 Jahren eine vergrößerte Gebärmutter und Myome festgestellt ich habe schon 3 Ausschabungen hinter mir jetzt soll wieder ein gemacht werden. Muß das wirklich immer sein? Meine beiden Schwestern und auch meine Mutter hatten die gleichen Probleme Sie haben die Gebärmutter entfernt bekommen ohne das je eine Ausschabung gemacht wurde. Meine Frage ist kann ich auf eine Entfernnung der Gebärmuuter bestehen oder muß ich wirklich jedes mal die Ausschabung gemacht bekommen.Mein jetztiger Arzt meint eine Ausschabung muß sein und nach 2 Monaten könnte man dann mal nachsehen und über eine Gebärmutter entfernung reden. Aber das sind dann 2 Vollnarkosen innerhalb kurzer Zeit.

Während der Periode habe ich solche Starke Schmerzen und auch wenn ich Nachts im Bett liege Blute ich so stark das ich davon aufwache und mich duschen muß. Ich habe schon eine Job verloren weil ich an diesen Tagen kaum arbeiten kann.

Bitte helfen Sie mir.

Vielen Dank im Voraus

Chrsitel

Bisherige Antworten

gebärmutter

In Ihrem Fall wäre eine Gebärmutterentfernung ggf wirklich ratsam, da Sie solch starke Beschwerden über so einem langen Zeitraum haben.
Dennoch macht man VOR der Entfernung immer eine Abrasio, um auszuschliessen, dass bösartige Zellen in der Gebärmutter sind - dann müsste man nämlich ganz anders operieren (z.B. auch die Eierstöcke entfernen etc.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen