Suchen Menü

fragen über fragen

Hallo,

ich habe mich gestern schon einmal an Sie gewandt und habe nun noch ein paar weitere Fragen.

Ich hatte letzte Woche eine FG mit Ausschabung. Da ich keinen Rötelschutz hatte, wurde ich jetzt geimpft. Von meiner FÄ wurde mir nahe gelegt, die nächsten 3 Monate nicht schwanger zu werden, wobei ich mir auch momentan noch nicht vorstellen kann, dass dies früher wieder möglich sein könnte.

Ich habe jetzt folgende Fragen: Ich habe momentan noch Blutungen. Wie lange halten diese im Normalfall an? Beginnt mein Zyklus mit dem Tag der Ausschabung? Ab wann kann ich wieder mit dem Temperaturmessen anfangen? Habe heute morgen den ersten Versuch gewagt, die Temperatur war allerdings so hoch, wie ich sie davor noch nicht mal beim Eisprung hatte. Kann es sein, dass mein Körper noch auf Schwangerschaft eingestellt ist? Ich hatte vorher einen sehr zuverlässigen 26 Tage Zyklus mit Eisprung am 14. Tag. Kann ich darauf hoffen, dass sich dieser wieder so einstellt? Und wie lange dauert es im Normalfall bis man das erste Mal danach wieder seine Regel hat?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Viele Grüße

Karolina

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.05.2008, 09:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

fragen über fragen

Hallo Karolina,
der erste Zyklus nach einer Fehlgeburt ist häufig noch verlängert, da noch eine Zeit lang Schwangerschaftshormone vorhanden sind es einige Tage (- je weiter die Schwangerschaft schon entwickelt war, um so länger - ) dauert, bis die Hormone komplett abgebaut sind.
Sie können zwar den Tag der Blutung als ersten Tag des Zyklus werten, die Eizellreifung beginnt aber wahrscheinlicl erst, wenn auch die Temperatur abgefallen ist.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen