Suchen Menü

frage

guten tag,
ich habe eine etwas komische frage. mal angenommen, ich hätte was an der leber oder eine verdauungsstörung. wäre die wirkung der pille da gefährdet? oder geschieht dies völlig unabhängig voneinander? ich kann mich gern in dinge reinsteigern...
vielen dank!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.06.2008, 15:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

frage

Hallo Isabell,
bei starken Durchfällen wäre die Aufnahme der Pille gefährdet, bei einer Leberfunktionsstörung der Abbau beeinträchtigt - wenn die Leberwerte erhöht sind, sollte man keine hormonalen Verhütungsmittel einnehmen.
Beste Grüße
Dr. Grüne

frage

aber dies kann nicht heißen, dass man schwanger werden könnte- im falle einer leberstörung? wie würde man das überhaupt merken?
danke nochmals

frage

also ich meine wie man merken würde ob man eine leberstörung hat?! und ich hätte noch eine andere frage: ich habe die pille bis sonntag genommen und bekomme meine tage in der regel donnerstag. seit montag abend habe ich aber schon eine ganz leichte blutung... kann dies mal vorkommen?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 11.06.2008, 16:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

frage

Hallo Isabell,
eine Leberfunktionsstörung stellt der Hausarzt durch eine Blutentnahme fest.
Ein erhöhtes Risiko einer ungeplanten Schwangerschaft besteht bei gleichzeitiger Einnahme von Medikamenten, die die Aufnahme beeinträchtigen oder den Abbau beschleunigen. Durchfall kan die Aufnahme ebenfalls reduzieren und somit die Verhütungswirkung herabsetzen.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen