Suchen Menü

frage zur 3 monats spritze

Sehr geehrder Herr Dr.

ich benötige ihre 2. meinung.heute war ich bei meinem frauenarzt und habe mich für die 3monatsspritze (31, kein kinderwunsch mehr und raucherin) entschieden. seit freitag habe ich keine periode mehr (diese hatte ich von montag bis donnerstag, ) wollte aber umbedingt sofort verhüten und von der pille wurde mir abgeraten.

jetzt habe ich auf einer internetseite gelesen das „Sowohl um eine Schwangerschaft auszuschließen, wie auch Zwischenblutungen in den nächsten Monaten zu vermeiden, sollte Depocon erstmals während der ersten fünf Tage einer Menstruation verabreicht werden.“

habe ich nun etwas falsch gemacht? wirkt die spritze nicht oder habe ich nun gesundheitliche nebenwirkungen?

ich wäre ihnen sehr dankbar über eine rasche antwort, da mein arzt heute keine ordination mehr hat

mit freundlichen grüßen sonja

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.08.2008, 10:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

frage zur 3 monats spritze

Hallo Sonja,
nach Herstellerangaben wird die erste Spritze innerhalb der ersten 5 Zyklustage verabreicht werden, ansonsten ist nicht von einem sofortigen Verhütungsschutz auszugehen.
Die Möglichkeit, dass in diesem Zyklus bereits in den letzten Tagen zu einer Befruchtung gekommen ist, sollte bedacht werden. 7 Tage ist von nun an die zusätzliche Verwendung von Kondomen anzuraten.
Viele Grüße
Dr. Grüne

frage zur 3 monats spritze

liebe frau dr. grüne

herzlichen dank für ihre rasche antwort, schwanger kann ich nicht sein, das weis ich. ich bin nun beruhigt, das der schutz der spritze trotzdem gegeben ist (nach diesen obligatorischen 7 tagen) schönen tag noch und liebe grüße sonja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen