Suchen Menü

extrem starke Blutungen unter Clomifen!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ein großes Problem, welches mich beunruhigt!

Ich bin in meinem 1. Clomizyklus, weil ich verspätete Eisprünge habe und seit über einem Jahr Metformin nehme und immer noch keine Schwangerschaft eingetreten ist!

Ich musste zwischen dem 5-9 ZT Clomifen 25mg nehmen, da tat sich aber nichts. dann nahm ich von ZT 12-15 50mg, dann ab ZT 16-18 im Wechsel 50 u 75 mg, dann endlich entstand ein super folli, das war am dienstag, ich sollte an diesem Tag nochmal 50mg nehmen. ich sollte dann heut Morgen zum auslösen des Eisprungs kommen. Doch ich bekam gestern Morgen Blutungen und starke Unterleibsschmerzen. Ich rief in der Kiwu-Klinik an u sollte vorbei kommen!

Das Follikel war zu sehen und eingeblutet, der Arzt erklärte mir, dass es wohl eine Eisprungblutung ist u ich war beruhigt.

Mir wurde auch Blut genommen und ich fragte am Nachmittag nach den Werten u da sagte mir die Schwester nur, dass laut Blutwerten eine "Zyklusuntypische" Blutung eingetreten ist!

Aber was heißt das jetzt? Ist das doch keine Eisprungblutung? Aber da widersprechen sich die Bilder des US mit dem Blutwerten. Ich habe Angst, dass ich Clomifen nicht vertrage und damit die Chance schwanger zu werden mit Hormonen noch mehr sinkt!!!

Ich soll am Montag noch mal hin kommen für eine erneute Untersuchung. Aber bis dahin ist es noch lang u ich bin JETZT beunruhigt!

Ich hoffe, Sie können mir helfen oder mich etwas beruhigen!?

Vielen lieben Dank, Stephanie M.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.08.2008, 15:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

extrem starke Blutungen unter Clomifen!

Hallo,leider kann ich ohne Bild Ihre Vermutung nicht bestätigen Sie müssen nicht Clomifen nehmen.Wenn ja, dann 4-8.ZT ab 50 mg in steigender Dosierung, wenn sich am 14.ZT kein sprungreifer Follikel zeigt, den man zur Abgabe des Eies "auf-fordert" (HCG 10 000 E).Sonst versuchen Sie Menogon o.ä. Liebe Grüße W.

extrem starke Blutungen unter Clomifen!

ich danke Ihnen für Ihre Antwort, natürlich sind es nur Mutmaßungen u ohne untersuchung können Sie natürlich nichts genaues sagen. Aber es ist schonmal gut zu wissen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt zwecks Hormontherapien!

Was halten Sie von Gonal-F-Spritzen? Die sollen ja weniger Nebenwirkungen haben!?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen