Suchen Menü

entzündung und bläschen am eileiter

hallo,
ich habe seit wochen immer mal wieder schmerzen im unterleib, nach dem geschlechtsverkehr das gefühl, jemand hätte meinen unterleib einmal umgerührt, öfter ein leicht unangenehmes gefühl, dass sonst oft auftaucht, wenn ich meine tage bekomme und in der letzten zeit auch öfter ein ziehen, unter meiner blinddarm-narbe (die schon fast 20 jahre alt ist, nur um die verortung zu erleichtern. ich hatte im oktober letzten jahres eine eileiterentzündung. im dezember habe ich die pille gewechselt (da die weibl. hormone zu hoch eingestellt waren) und da meinem freund und mir in dieser zeit ein kondom gerissen ist, musste ich dann die - unofem- nehmen. danach habe ich die neue pille angefangen(leios), habe nach ca. 10tagen angefangen zu bluten,was auch r 10 tage oder mehr nicht aufhörte,woraufhin mir die gynäkologin riet, ich sollte die pille erstmal wieder absetzen. vor der blutung hatte ich starken sehr unangenehm riechenden ausfluss, den ich versuchte mit kadefungin zu bekämpfen (von innen), da dann die blutung kam, konnte der pilz nicht mehr untersucht werden und ich sollte mich wieder vorstellen, wenn die blutung vorbei waere. das habe ich heute getan und die ärztin meinte der "ausfluss" wäre eiter, dass ich scheinbar eine entzündung hätte, die gebärmutter leicht und die eierstöcke nicht betroffen wären und hat mir nun doxicyclin verordnet. mein problem ist, daß ich ende februar eine 2monatige reise nach südamerika unternehmen werde, und dass ich dort keinen wirklich "guten" zugang zu medizinischer versorgung haben werde. zudem finde ich es seltsam, dass mir ein medikament verordnet wird, ohne dass die ärztin sich im klaren darüber ist, woher die entzündungserscheinungen stammen o.ä. ein anderer punkt ist, dass ich schon vor wochen wegen unterleibs-schmerzen bei ihr war, sie mich aber, mit der begründung, dass sie nichts finden könne, weggeschickt hat, weil ich nichts hätte.
ich danke ihnen für ihre geduld (ist eine recht lange geschichte) und wäre sehr dankbar für ihre hilfe!
mfg,
katharina
Bisherige Antworten

Re: entzündung und bläschen am eileiter

was ich nun vergessen habe zu erwähnen,die ärztin hat beim letzten ultraschall von einem (muskel-)knoten am eileiter gesprochen, wegen dem ich mir aber keine sorgen machen müsse, das käme häufiger bei jungen frauen vor, diesmal hat sie keinen knoten gesehen, stattdessen aber bläschen auf dem eileiter, zu denen sie mir auch sagte, sie kämen bei jungen frauen häufiger vor.. ich habe noch nie von solchen "normalen" bläschen oder knoten gehört? können sie mir dazu etwas sagen? und da die eierstöcke angeblich nicht der grund für die entzündung sind, und auch die gebärmutter zwar in mitleidenschaft gezogen, aber nicht der herd der entzündung wäre, - was kann denn dann der herd einer entzündung sein?
und woher kommt das alles? ich setze mich nicht auf fremde toiletten, ich habe nur sex mit einer person und das, gerade in letzter zeit, nur mit kondomen.. gibt es irgendwas, das ich noch tun kann um infektionen zu verhindern? was können sie mir in bezug auf die therapie raten? und was in bezug auf meine reise? vielen dank, katharina
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.01.2008, 09:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: entzündung und bläschen am eileiter

Hallo Kati,
fortbestehende Unterleibsschmerzen und leukozytenhaltiger Ausfluß (Eiter) in Zusammenhang mit einer Verschiebeempfindlichkeit der Gebärmuter bei der Untersuchung können Ausdruck einer Unterleibs- (Eileiterentzündung) sein. Die häufigsten Erreger sprechen dabei auf Doxicyclin an, woher auch immer man sie hat. Eine Chlamydieninfektion ist möglich.
"Bläschen am Eileiter" sind wahrscheinlich Cysten am Eierstock, meist hormonell bedingt, "Knoten" wahrscheinlich Myome der Gebärmuttermuskulatur, diese sind gutartig würden aber nicht wieder verschwinden.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen