Suchen Menü

eileiterschwangerschaft

guten morgen,
versuche es kurz zu machen.
also, habe eine kupferspirale. am donnerstag wurde eine eileiterschwangerschaft bei mir festgestellt. letzte mens am 04.11.07! eisprung immer so um den 21.-23. ZT.
war dann im KH, es wurde US gemacht, eileiter und bauch waren ok. Spirale sitzt übrigens super!!!
Meine hcg werte waren bei 67!!
außer leichtes ziehen im bauch war auch alles ok. und eine blutung um einiges weniger als meine mens.
der doc meinte, das der wert für die 6. woche zu niedrig sei, man könnte Methotrextat spritzen. es wurde mir am Freitag in die vene gespritzt, ging mir auch soweit ganz gut. seit freitag abend ist das bauchziehen stärker geworden, was der doc aber meinte, was normal wäre.
jetzte mal meine frage:
meine brust ist jetzt auf einmal empfindlicher geworden, so seit samstag. das kann doch nicht sein, oder? wenn das hcg doch abfallen soll, dann kann das doch nicht so sein? oder ist das ganz einfach, weil sich hormonmäßig jetzt einiges in mir tut? das ganze sorgt mich jetzt. im KH sagte man mir, das man jetzt vor freitag erst mal nicht viel tun kann, außer auf den neuen HCG wert zu warten. soll aber auf jeden fall kommen, wenn starke schmerzen auftreten.
können sie mir was dazu sagen, wie so eine behandlung abläuft? oder kann das labor sich in dem wert geirrt haben? oder müßen auch die immer eine kontrolle durchführen, bzw. 2 mal testen? das ist meine panik, das meine eileiter platzen oder so. der doc meinte, das dieser wert zu niedrig dafür sei, und das kind wahrscheinlich schon abgestorben wäre und ich mich nicht sorgen soll. solange es mir gut geht. das einzige was ich jetzt haben ist ein ziehen in beiden leisten, und ein etwas stärkeres gefühl als käne meine mens. und halt meine brust, die empfindlich ist. das beunruhigt mich. kann mir wirklich nichts passieren?
ich hoffe sie können mir helfen und etwas dazu sagen, das das was mit mir passiert doch normal ist??
lg und danke jennifer herrmann
Bisherige Antworten

Re: eileiterschwangerschaft-nachtrag

das bauchziehen fühlt sich an, wie leichte wehen, brauche keine schmerzmittel, es kommt und geht , ist das alles so normal? habe jetzt die 2. EU , die erste wurde direkt entfernt, da war aber auch die blutung anders als jetzt.
ich hoffe sie können mir helfen. sonst geht es mir gut.
lg jennifer

Re: eileiterschwangerschaft-nachtrag

was mich hier immer wundert, ich lese, ab einem hcg wert von 1500 sollte man etwas im US erkennen. Im KH war mein HCG wert bei 67, mein doc zu dem ich immer gehe, will eine EU gesehen haben. im KH der arzt schaute nach und meinte mein bauch sei ok, keine freie flüßigkeit und sah aber auch keine EU. blutungen habe ich seit letzte woche freitag vor einer woche, viel weniger als sonst, aber pünktlich. seit der gabe des methotrextat wird sie stärker. das verstehe ich jetzt nicht. kann das KH sich denn so irren, was die blutuntersuchung angeht? oder kann es auch sein, das es einfach so weggegangen ist? habe die spirale. irgendwie kommt mir das komisch vor. kann das labor einen fehler gemacht haben?
ich danke ihnen
lg jennifer herrmann
Experte-Warm
Experte-Warm | 17.12.2007, 15:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: eileiterschwangerschaft

Hallo,es wird vor der Einlage des Spirale informiert,dass eine Spirale gegen SS außerhalb der Gebärmutter nicht schützt.Das wussten Sie auch.Wenn die Diagnose Eileiter-SS feststeht, muss aber auch gehandelt werden(Laparoskopie).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen