duphaston
Ich habe bereitsein Kind, das nach zwei Fehlgeburten entstanden ist. ich nahm dazu DUPHASTON. DAs ist nun schon einezeitlang her und jetzt hätten wir gerne ein weiteres Kind. vor kurzem hatte ich eine Fehlgeburt (Blasenmole).
Mein FA hat mir jetzt wieder DUPHASTON verschrieben und meinte ich solle zwei TAbletten tägl "in der zweiten Zyklushälfte" nehmen. Da es bei diesem Besuch viele andere FRagen gab, vergaß ich genauer zu fragen, was er unter "zweiter Zyklushälfte" genau versteht und sah in der PAckungsbeilage nach, wo steht, man solle zwei TAbletten vom 11- bis zum25. TAg nehmen. Ich bin jetzt etwas verunsichert, denn
1. habe ich in ERinnerung damals bei meinem ersten Kind erst nach dem ES mit der Einnahme begonnen zu haben, bzw die Medikamente, so glaube ich bis zur REgel genommen habe.
2. ist mein ES regelmäßig am 16. Zyklustag und mein Zyklus dauert 30 TAge. Muss dies bei der Einnahme berücksichtigt werden (ich denke in der PAckungsbeilage wird von einem 28TAge Zyklus ausgegangen mit ES am 14.Tag. dannmüsste ich bei meinen 30TAgen etwa nicht am 25.TAg aufhören mit der TAbletteneinnahme sondern am 27.?)
3. DUPHSTON dient doch dem AUfbau der GEbärmutterschleimhaut, damit sich ein Ei wirklich gut einnisten kann, wurde mir gesagt. wenn ich das aber dann kurz vor dem TAg der Regel-Fälligkeit absetze, zerstöre ich dann nicht eine sich aufbauende Gebärmutterschleimhaut und die SS geht ab?
4. Ich denke ich habe damals bei meinem ersten Kind die TAbletten bis zur REgel genommen, bin mir im NAchhinein aber niht mehr sicher. Kann die REgel überhaut kommen, solange ich die TAbletten einnehme?
Verzeihung für die verwirrenden GEdanken. Mächte hier vielleicht nur etwas INFO zur Einnahme von diesem MEdikament.
Liebe Grüße und schönen ABend.
Mth
duphaston
duphaston
D.h. Sie würden mir empfehlen, das Präperat DUPHASTON vom 12.-26. Zyklustag zu nehmen, es dann abzusetzen . Liegt keine SChwangerschaft vor, kommt es zu einer Abbruchsblutung, wenn eine Schwangerschaft jedoch vorliegt, kann diese aufrecht erhalten werden, auch beim Absetzen des Medikaments am 26.Zyklustag. 1. Habe ich das richtig verstanden?
Beimeiner ersten SChwagnerschaft hatte ich eine verkürzte zweite Zyklushälfte (11-12TAge),niedrigen Progesteronwert (lt BLutuntersuchung) deswegen verschrieb mir die Ärztin das Medikament. Jetzt liegt eigentlich keine BLutuntersuchung vor. Mein Zyklus ist regelmäßig 30Tage lang. ESzwischen 16. und 18.TAg.
2. WÜrden Sie sagen, ist es in meinem FAll überhaupt sinnvolldieses Präperat zu nehmen?
3. Kann es schaden anrichten?
VIelen DAnk nochmals.
Lg mt.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen