Suchen Menü

drohende fehlgeburt?

Hallo, ich bin schwanger (5.SSW+4, beta-hcg bei SSW 5+1 lag bei 7800) und hatte letzten Dienstag starke Blutungen. Diese hörten auf, nachdem ich die Dosis Utrogest von einer auf drei erhöht hatte. Am Freitag war (5+1) war eine Fruchthöhle zu sehen. Meine Ärztin riet mir dann ich könne nun von drei Utrogest auf zwei herunterfahren. Heute war ich wieder dort, und meine Ärztin sagte, es sehe so aus, als wenn sich wieder eine Blutung ankündigte. Sie sei nicht sehr optimistisch. Jetzt soll ich am Mittwoch wieder kommen, und wenn man dann den Herzschlag nicht sähe, müsste ich am Freitag eine Aussachbung machen lassen. Meine Fragen:
1. Kann es sein, dass die Blutungen wieder anfangen, weil das Utrogest zu niedrig dosiert ist?,
2. Muss man am Mittwoch, das wäre also SSW 5+6, maximal 6.SSW wirklich schon einen Herzschlag sehen?,
3. Welche Risiken hätte es für mich, wenn ich noch weiter abwarte und eine evtl. Ausschabung erst nächste Woche machen ließe?
Für Ihre Antworten bereits jetzt vielen Dank
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.12.2007, 16:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: drohende fehlgeburt?

Hallo,es gibt auch während der SS regelähnliche Blutungen, die harmlos sind. 1. nein. 2. Herzaktionen werden im Laufe der 7. SSW(bis SSW6+6) sichtbar. 3. Warten Sie ab,wenn keine Blutungen mehr sind.

Re: drohende fehlgeburt?

Hallo Herr Dr. Warm,
ich habe gerade nochmal mit meiner Ärztin telefoniert. Der hcg-Wert liegt jetzt bei ca. 11.000. Sie glaubt aber, dass irgendwas, was heute um die Fruchthöhle herum zu sehen war, dieses hcg produziert, und nicht der Embryo selbst. Weiter besteht sie darauf, dass man am Mittwoch Herztöne sehen muss. Mein Eisprung ist aber immer sehr spät, und war dieses mal so am 12./13.11. Ich möchte natürlich nicht zu lange mit einer evtl. Ausschabung warten, aber gleich am freitag fänd ich ewtas verfrüht.
Für einen weiteren Rat wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.12.2007, 12:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: drohende fehlgeburt?

Hallo, ansich Grund zunächst abzuwarten. Das HCG wird in den Langhanszellen der fetalen Plazenta gebildet.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen