Suchen Menü

cyclo-progynova

hallo Dr. Warm, bin etwas verunsichert über die Einnahme von cyclo progynova. Bin im 23. ZT und nehme seit gestern abend cyclo-prog. lt. Packung kann jederzeit damit begonnen werden falls nicht vorher ein anderes Präperat benutzt wurde. 1. Frage: bekomme ich jetzt doch meine Periode oder ist sie damit verschoben ? Bin schon fast 42 Jahre alt und gehe auf den 2. ICSIversuch zu. Da aber meine FSH - werte diesmal bei 18,4 am 3 ZT lagen - vor einem halben Jahr noch 5,9 - bei gleichbleibend schwachem Inhibin B wert von 0.1 und AMH wert von 0.28. Estradiol war vor halbem Jahr bei 43 , diesmal weiss ich es nicht aber da ich cyclo progynova nehmen soll erstmal kann ich mir denken, dass auch der Wert im Keller ist. Sieht alles eigentlich nach vorzeitigen Wechseljahren aus, oder ? 2.Frage: Ist dem so ? Habe vor einem Jahr EndometrioseZyste aus li.Eierstock entfernt bekommen mit restovarerhalt - jedoch hatte ich bei den 2 Stimmulationsversuchen nicht den Eindruck, dass er noch funktioniert. ( Keine Follikelbildung) . 3. Frage: kann das zu einem fruehzeitigen Eintreten der Wechseljahre fuehren?
4. Frage: ist ein weiterer ICSI Versuch überhaupt noch sinnvoll ? Vielen lieben Dank im Voraus, CF
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.02.2008, 19:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: cyclo-progynova

Hallo,(1) die Wirkung ist pillenähnlich,jedoch kein Kontrazeptivum. Eisprung kann sein.Nach Ende der Packung muss sich eine Abbruchblutung zeigen.Ja, der FSH-Wert ist zu hoch und das Östradiol zu niedrig.(2)Unter solchen Bedingungen sind die Wechseljahre nicht mehr weit.(3) nein. (4) die Hoffnung stirbt zuletzt, zudem wird vor der ICSI der Zyklus stimuliert. Liebe Grüße W.

Re: cyclo-progynova

Vielen Dank soweit, aber die 1. Frage ist nicht ganz gekärt was ich meine ist, dass mein momentaner Zyklus noch nicht zuende ist (24. Tag u. noch keine Blutung). Mit Cyclo Prog. habe ich aber vor 2 Tagen begonnen - und jetzt frage ich mich, ob das den jetzigen Zyklus beeinfusst im sinne von es kann diesen Zyklus keine Blutung mehr stattfinden. Ich könnte jetzt einfach abwarten und sehen was passiert - die Frage ist ob das so in Ordnung ist. ( Zykluslaenge normalerweise zwischen 23 und 28 Tagen )
Vielen Dank nochmals, CF
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen