Suchen Menü

condylome

guten tag,
bei mir wurde vor einem monat condylome im scheideneingang entdeckt. sie sind nicht wirklich sichtbar aber haben immer so ein leichtes jucken verursacht.
es wurde ein hpv-dna-test gemacht aber leider habe ich das ergebnis noch nicht. normalerweise sollte so ein ergebnis doch keine 4 wochen brauchen, oder?
der arzt hat mir betaisodona zäpfchen verschrieben und dazu betaisodona salbe. letztens hat er mir noch ein sitzbad - tannolact verschrieben. meine frage, ist das wirklich hilfreich?
an meiner äußeren schamlippe habe ich gestern so zwei kleine, also mit bloßem augen erkennbare zipfel entdeckt, sie sehen nicht blumenkohl artig aus und haben einen leichten abstand voneinander. mitlerweile weiß ich nicht mehr ob ich einfach schon paranoid bin oder es einfach so kleine stehwarzen sind bzw. diese hautzipfel die durchs rasieren kommen. von denen habe ich schon seit jahren 2 stück seitlich vom after, so wie unter den achseln sie auch viele haben.
muss man alles weglasern lassen oder reicht es auch das ganze mit salbe zu behandeln? ist wartec besser als das was ich jetzt bekommen habe? da ich flugbegleiterin bin, hat er mir nichts ätzendes verschrieben, damit ich weiter meine tätigkeit ausführen kann.
mich hat keiner richtig aufgeklärt wie die behandlung weiter gehen soll und wie ich am besten eine neuansteckung vermeide (durch mich selbst)
ich habe weder einen partner, noch habe ich gerade geschlechtsverkehr und das habe ich in nächster zeit auch nicht vor. aber darf ich mich nie wieder enthaaren?
im moment rasiere ich nicht aber dadurch sieht man doch auch nicht gleich wenn sich was neues gebildet hat.
ich weiß ich werde dadurch nicht sterben aber ich hab schon ein total gestörtes körpergefühl und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
ich bitte einfach um etwas aufklärung und was ich selbst tun kann um zu erkennen was nun warzen sind und was keine.
danke und herzliche grüße,
cristina
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.03.2008, 12:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

condylome

Hallo, Kondylome entstehen durch Virusinfektion nach GV(HP-Viren Typ 6 und 11).Darstellbar durch Essigsäure.Kondylome können z.B.durch Laser entfernt werden.Vorher ist ein Versuch mit Aldara sinnvoll.Ihre obige Therapie ist unspezifisch.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen