Suchen Menü

clomifen

hallo, ich habe diesen monat das erste mal clomifen genommen von zt5 bis 9...an zt11 wurde geschallt..mein fa meinte es wären zwei zysten? von 7,2mm und eine eingeblutete von 1,6cm...er meinte das die gefahr einer mehrlingsschwangerschaft zu groß wäre und ich diesen monat verhüten solle..aber von zysten kann man ja nicht schwanger werden oder?...vielleicht hat er sich versprochen? jedenfalls ermahnte er mich mehrmals vor dem mehrlingsrisiko...

ist es möglich das drei so unterschiedliche gleichzeitig springen?

wenn an zt11 die kleinen 7,2mm sind ist es dann möglich das sie an zt21-22 sprungbereit sind? denn heute war LH test posistiv und ich bin zt21 spinnbarere schleim und mittelschmerz passen auch dazu....wenn die temp dann hoch geht ist es dann sicher da ein es war?

vielen dank für ihre mühe

lg sasi

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.04.2008, 21:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

clomifen

Hallo Sastraia,
ein Eifollikel ist erst ab einer Größe von 16 mm zum Eisprung bestimmt. Kleinere Follikel/Zysten können sich auch noch zurückentwickeln, so dass zunächst weitere Kontrollen des Eifollikelwachstums sinnvoll wären, um abzuschätzen, wieviele Follikel tatsächlich zum Eisprung kommen werden. Bilden sich mehr als 2 große sprungbereite Follikel, ist es günstiger, in dem entsprechenden Zyklus keine Schwangerschaft zu riskieren, da dann das Risiko von Drillingen oder noch höhergradigen Mehrlingsschwangerschaften besteht. Durch Messung der Basaltemperatur können Sie herausfinden, ob mit oder ohne Clomiphen ein Eisprung stattgefunden hat.
Beste Grüße
Dr. Grüne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen