Suchen Menü

clomifen

dann habe ich gleich noch eine frage für eine freundin. und zwar hat ihr ihr arzt clomifen verschrieben...eigentlich hat sie keine schwiergigkeiten ss zu werden (sie ist jetzt 37 und es würde das 4. kind werden). sie hat 2 schwangerschaften nach ihrer aussage im 1 ÜZ bekommen und 1 im 2. ÜZ - ohne probleme also.
in der packungsbeilage steht, dass es zur unterstützung der eireifung gegeben wird und nun fragt sie sich ob sies wirklich nehmen soll. sie hat die verordnung 3. ZT-7. zt 1 tablette je frühs.
in der packungsbeilage steht gefahr von mehrlings-ss. sie möchte aber wohl keine zwillinge bzw. mehrlinge. ziel waren wohl immer nur 4 kinder.
wie hoch ist die gefahr mehrlinge zu bekommen wenn man clomi nimmt aber im grunde doch gar keine probleme hat? oder liegt es an ihrem "hohen" alter :-X sie geht jetzt in den 1. ÜZ wenn sie ihren blister zuende genommen hat. hat also alles jetzt schon mit ihrem arzt abgesprochen und an einer neuen ss wäre wohl laut arzt nicht dran auszusetzen gesundheitlich
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.05.2008, 14:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

clomifen

Hallo,alles richtig. Unter Clomifen steigt das Mehrlingsrisiko um das Achtfache.Richtig ist aber auch,dass nach dem 35.Lebensjahr die Eisprünge schon öfter mal ausbleiben.Liebe Grüße W.

clomifen

vielen lieben Dank für ihre so schnelle Antwort :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen