Suchen Menü

clomhexal

Hallo!
Wir versuchen seid eineinhalb jahren ein zweites Kind zu bekommen.Bei unserem ersten Kind bin ich ohne Hilfsmittel schwanger geworden.Leider habe ich aber seid ca 8 Monaten einen sehr langen Zyklus von über 40 , manchmal sogar von über 50 Tagen.Mein Frauenarzt hat mir deshalb clomhexal verschrieben und ich befinde mich im ersten Einnahmezyklus.Heute ist nun schon der 17 ZT und es meldet sich immernoch kein Eisprung an (laut Ovulationstest) Ist das noch im normalen Rahmen?Ist der Eisprung so spät weil meine normalen Zyklen so lang sind?Sollten die Tabletten den Eisprung nicht eher auslösen?
Mein Arzt meinte auch das kein Ultraschall nötig ist um die Eizellen zu kontrollieren.Was sagen sie dazu?
Vielen Dank im voraus
Lunira
Bisherige Antworten

clomhexal

Es sollte unter Clomifeneinnahme eigentlich ein ES um den 14. ZT erfolgen - manchmal kann es sich einige Tage nach hinten verschieben. US-Kontrollen sind normalerweise durchaus angebracht in den ersten Clomifenzyklen um zu kontrollieren wie der Körper auf das MEDIKAMENT reagiert

clomhexal

woran kann es denn liegen das kein Eisprung eintritt(oder verspätet)?Ist die Einnahmemenge zu gering?Habe vom 5 - 9 ZT je eine Tablette genommen.Wenn der Eisprung erst nach dem 20 Zyklustag eintritt kann ich dann trotzdem schwanger werden?
Mit freundlichem Gruß
Fr. Pareja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen