Suchen Menü

cipralex 5mg.

Hallo,
ich nehme seit längerer Zeit Cipralex.Fast 2 Jahre.Habe mit 10mg.angefangen,jetzt bin ich bei 5mg.(seit etwa 6 Monaten,glaube ich......)eigentlich will ich damit ganz auhören ,da bei uns ein Kinderwunsch besteht.Meine Frage ist,sollte eine Schwangerschaft festgestellt werden sind die 5mg. sehr schlimm und kann ich dann sofort mit der Einnahme aufhören ,sobald ich von einer Schwangerschaft erfahre??? Wären diese 5mg.überhaupt schädlich für das Kind???Mein Hausarzt meinte ,daß die Dosierung sehr Gering ist und daß es eine reine "Kopfsache"ist um damit aufzuhören und ich könnte ganauso einen Placebo einnehmen.
Wenn es um das absetzen in der Schwangerschaft geht ,habe ich zwei Meinungen gehört.Mein Hausarzt meinte ,daß man es in der Schwangerschaft nicht absetzen sollte ,da das Baby sgn.Entzugssymptome bekommen könnte(ich denke ,er hat eine Höhere Dosierung gemeint).Andererseits ,mein Neurologe ist der Meinung,daß man dieses Medikament ohne weiteres absetzen kann.Ehrich gesagt ,weiss ich nicht wem ich glauben soll .
Würde mich freuen ,wenn Sie mir helfen könnten.
Gruß,Isabella.
Bisherige Antworten

cipralex 5mg.

Hallo
es gibt keine ausreichende Studien zu diesem Medikament, die nachweisen würden, dass es sicher nicht schädlich ist.
http://www.frauen-und-psychiatrie.de/wms/frauen_und_psychiatrie/medikamente/antidrepressiva&thema_nr=4&artikel_nr=2
Nachdem Sie eine so geringe Dosis einnehmen, würde ich Ihnen vorschlagen, dass SIe zunächst versuchen, die Tabletten ganz abzusetzen - ggf klappt es wirklich ohne und Sie haben dann die Sorgen in der SS nicht, ob es nicht doch evt. dem Baby schaden könnte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen